Vorstellung

für das was sonst nirgends rein passt :D

Vorstellung

Beitragvon spiderpatrick » So 30. Sep 2018, 13:12

Hallo,

ich bin hier neu in diesen Forum und will mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Patrick, ich wohne in Berlin seit 1981, geboren bin ich in Frankreich an der Atlantikküste wo ich als Jugendlich durch die Wälder mit meinem Beta oder BPS 125ccm cross gefahren bin. Maico war mir bekannt durch die klein Motorrad Werkstadt die wir mit meine Freunde oft besucht haben. Der Werkstadt Meister hatte ein 500 MC Maico, das war der Traum für uns alle.
Maico war in Frankreich durch der Importeur Mangelsholt aus Belgien vertreten und die bekannte Werkstadt war von Jean Birbès der bis zum Schluss gekämpft hat um Maico am leben zu halten und den Import nach dem Tot von Mangelsholt übernahm.
Jetzt habe ich mir ein Maico endlich geleistet, es ist ein 250 GS Bj. 1977 die bis 1979 noch Zugelassen war. In die Unterlage die ich von der Verkäufer bekommen habe, habe ich eine Rechnung entdeckt wo es steht dass das Drossel ausgebaut worden ist und die Vergaser Bestückung auf Maico Benzin Mischung 1:50 und normale Fahrweise geändert wurde.
Jetzt bin ich ein bisschen unsicher mit der Benzin Mischverhältnisse 1:50 steht auf diese Rechnung, im technische daten zu diese Motorrad steht 1:20 was ist nun das richtig?
Veileicht hat jemanden von Euch die Lösung und könnte mir dazu helfen befor ich die Machine im gang bekommt.
spiderpatrick
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Günter » So 30. Sep 2018, 13:48

Hallo Patrick,
herzlich willkommen bei den Maicofreunden.
spiderpatrick hat geschrieben:Jetzt bin ich ein bisschen unsicher mit der Benzin Mischverhältnisse 1:50 steht auf diese Rechnung, im technische daten zu diese Motorrad steht 1:20 was ist nun das richtig?
Ich denke mit dem Maico-Spezial-Öl war 1:50 möglich, mit einem mineralischen Standard Zweitaktöl wurde 1:20 empfohlen. Ich habe das Maico-Spezial-Öl "Racing-Oil MC-GP 100" mal analysieren lassen, es enspricht in Etwa einem modernen synthetischen Zweitaktöl.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Benutzeravatar
Günter
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
bedankte sich: 417 mal
Dank erhalten: 240 mal

Re: Vorstellung

Beitragvon spiderpatrick » So 30. Sep 2018, 19:47

Hallo Günter,
danke für die prompt Antwort, ich werde denn nachdem ich an das Motorrad ein gründliche Inspektion gemacht habe mit der Mischung 1:50 mit ein Sport synthetischen Zweitaktöl von Polo anfangen danach will ich zum TÜV und das Motorrad anmelden aber es wird dauern denke ich.
Ich denke ich werde noch Fragen habe, weil ich mit Maico wenig Erfahrung habe aber mit Zweitakter schon.
spiderpatrick
 

Re: Vorstellung

Beitragvon Gilles » Do 18. Okt 2018, 22:47

Bonjour Patrick ! Herzlichwillkommen :D

Je suppose que l'on peut parler français ;)
1:50 c'est 2% cela me paraît correct, je roule entre 2 et 2,5 % que ce soit avec le Nikasil (MD250) ou la fonte (MD125) bien que je pense que pour la fonte il vaut mieux mettre un peu plus...
Tu as connu la belle époque de MAICO, alors que je n'ai pris le train en marche qu'en 1993/94 : le chant du cygne... bien qu'il y avait encore une revue de fans de Maico.

Au plaisir de se voir un jour à un rassemblement MAICO ?

Amicalement, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !
Benutzeravatar
Gilles
 
Beiträge: 543
Bilder: 180
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)
bedankte sich: 174 mal
Dank erhalten: 101 mal


Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste