Und, was habt ihr heut so geschraubt?

für das was sonst nirgends rein passt :D

Re: Und, was habt ihr heut so geschraubt?

Beitragvon tante willi » Di 1. Mai 2018, 17:09

Hallo Zusammen Heute habe ich auch mal geschraubt einmal Freiwillig einmal Reparatur. Zuerst habe ich den Scheinwerfer meiner m250b auf 25/25 Watt Birne umgerüstet. Jetzt war ja klar dass ich eine Runde fahren würde. Voltmeter in der Tasche ging es los. ;) Erstmal Richtung flaches Land in die Nähe von Gilles Stadt nach Kehl im Anhang ein Foto. Den Abgebildeten Ort kennt Gilles vielleicht. Das Bild ist aber nicht das Allerbeste. :) Zwischendurch mal die Batteriespannung gemessen,im Standgas 6,6 Volt im Ruhezustand 6,4 Volt. Also alles Gut. :D Leider musste ich aber feststellen dass die Rücklichtbirne den Löffel abgegeben hat Ersatzbirne hatte ich dabei und habe sie gleich ausgetauscht.So ging es zurück Richtung Berge da habe ich auch noch ein par Kilometer gemacht insgesammt Heute 90 Kilometer. Keine Weiteren Probleme . Toi ,Toi ,Toi ;) Einziges Manko, es hätte etwas Wärmer sein können. :lol: Grüße von " Tante Willi "
Dateianhänge
DSC_9127.JPG
DSC_9127.JPG (120.87 KiB) 793-mal betrachtet
Aufgeben gilt nicht!
tante willi
 
Beiträge: 195
Bilder: 4
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg
bedankte sich: 30 mal
Dank erhalten: 58 mal

Re: Und, was habt ihr heut so geschraubt?

Beitragvon Andi » Di 1. Mai 2018, 17:18

Super,heute war es wirklich kühl.
Klar kennt Gilles Kehl,der war da schon oft genug im Stau festgehangen. :mrgreen: :lol: :lol: .
Ich war darfür letztes Wochenende erst bei Straßburg und dann bei Korsika. 8-)
Grüße Andi
Andi
 
Beiträge: 606
Bilder: 10
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23
bedankte sich: 88 mal
Dank erhalten: 159 mal

Re: Und, was habt ihr heut so geschraubt?

Beitragvon tante willi » Sa 5. Mai 2018, 18:59

Hallo Ihr Alle Ein Wochenende ohne Motorrad. ;) Auch wenn das Wetter Top ist bleibt meine Maico dieses Wochenende in der Garage. :cry: Wie die Meisten von euch habe ich neben einem Motorrad auch noch einen PKW und der braucht ab und an auch mal etwas Zuwendung. Da der Daimler schon 24 Jahre und 280000 Kilometer auf dem Buckel hat, hat sich auch schon etwas Patina gebildet. Wie beim Besitzer auch. :lol: Der geht es dieses Wochenende an den Kragen. Vorher erst mal waschen um das ganze Gelbe Zeug und den Winterdreck zu entfernen. Rost abschleifen und Rostumwandler drauf und Morgen dick Farbe aufgepinselt. In meinen Augen taugt der Rostumwandler nur bedingt etwas aber was soll man Machen . Der Presto Rostgrund taugt nicht viel und das Gute Alte Bleimening gibt es nicht mehr. :cry: Leider, es gab nichts besseres. Morgen sieht der Daimler wieder etwas Ansehnlicher aus im Gegensatz zu seinem Besitzer bei dem hilft kein Rostgrund und keine Farbe. :lol: Beim Auto ist wichtig Alt ,Bezahlt und fährt! Und was macht Ihr so mit euren Pkw die Hoffentlich kein Statussymbol sind. :!: :!: Gruß " Tante Willi "
Aufgeben gilt nicht!
tante willi
 
Beiträge: 195
Bilder: 4
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg
bedankte sich: 30 mal
Dank erhalten: 58 mal

Re: Und, was habt ihr heut so geschraubt?

Beitragvon gs-ralle » Do 24. Mai 2018, 16:27

Nicht so viel schrauben, lieber mehr fahren......
Bin noch im Geschäft, Prototypen bauen für die Ausstellung.
Gruss Ralf
gs-ralle
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:19
bedankte sich: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal

Re: Und, was habt ihr heut so geschraubt?

Beitragvon gs-ralle » Fr 25. Mai 2018, 14:03

So, Feierabend! Aber heut dreh ich noch ne Runde :D
Gruss Ralf
gs-ralle
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Apr 2017, 12:19
bedankte sich: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal

Re: Und, was habt ihr heut so geschraubt?

Beitragvon tante willi » Sa 26. Mai 2018, 19:40

Hey gs-ralle Du hast Recht Heute mal nicht geschraubt nur gefahren. Fast Stöhrungsfrei. ;) Kleine 65 km Rundfahrt wo Irgendwo im Nirgendwo die Ganganzeige nur noch den Ersten Gang anzeigte. :x Im Umkerschschluß heist das doch mal wieder schrauben. :lol: Aber nicht dieses Wochenende denn ich will Morgen noch einmal ein par Kilometer machen. :!: :) Gruß bei Herrlichem Wetter aus der Sonnigen Ortenau von " Willi "
Aufgeben gilt nicht!
tante willi
 
Beiträge: 195
Bilder: 4
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg
bedankte sich: 30 mal
Dank erhalten: 58 mal

Re: Und, was habt ihr heut so geschraubt?

Beitragvon tante willi » Sa 30. Jun 2018, 21:22

Man kommt aus dem schrauben nicht heraus. ;) Unsere Tochter kam Heute mit dem Transporter, im Laderaum ihre m250b. Da Sie Urlaub hat wollten wir Eigentlich mit unseren m250b etwas Spazieren fahren. :) " Eigentlich " Bei einer Proberunde habe ich auf den ersten Metern bemerkt dass die Lichtmaschine nicht lädt. Also schrauben statt fahren. :x Jetzt hab ich die Lima und Zündanlage ausgebaut. Selten so etwas gesehen. :o Mal davon abgesehen dass, Kohlebürsten und Regler voller Fett waren, ist eine Feldwicklung lose dringehangen keine Schraube mehr vorhanden. Die Zündspule unter dem Tank montiert die Originalspule aber nicht komplett abgeklemmt. Ich bin noch am suchen vermute aber dass der Regler im AR.... Ist. Derjenige der die Maschine " RESTAURIERT " hat hat vermutlich den Wert auf das Optische " Farbe " gelegt und dabei das Technische vergessen. :x Ach ist schrauben doch schön. :lol: Gruß an alle Schrauberfreunde die versuchen ihre Arbeit Ordentlich machen von " Tante Willi " :lol:
Aufgeben gilt nicht!
tante willi
 
Beiträge: 195
Bilder: 4
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg
bedankte sich: 30 mal
Dank erhalten: 58 mal

Re: Und, was habt ihr heut so geschraubt?

Beitragvon Günter » So 8. Jul 2018, 17:41

tante willi hat geschrieben:Die Zündspule unter dem Tank montiert
macht Sinn, wenn es vernünnftig gemacht ist
tante willi hat geschrieben:, Derjenige der die Maschine " RESTAURIERT " hat hat vermutlich den Wert auf das Optische " Farbe " gelegt und dabei das Technische vergessen. :x
Hallo Willi, ist oft so, ein wenig Optik wird gemacht und dann als restauriert verkauft. Um die Lichtmaschine, Regler und Zündung kümmert sich fast keiner so lange es funktioniert. Kommt kein Funken mehr, dann geht das Theater los! Von Fahrzeugelektrik haben die wenigsten Ahnung und durch das "Gewuschel" unter dem rechten Motordeckel wo auch noch der Hersteller unsinniger Weise 3 Baueinheiten zusammen auf einer Platte montiert hat muss man ja erst einmal durchblicken.

Nach dem Motto vom Elektrolurch: "Ich wohne in der Lüsterklemme hinter dem Hauptzähler, ob Volt ob Watt oder Ohm ohne mich gibs keinen Strom"
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Benutzeravatar
Günter
Administrator
 
Beiträge: 1225
Bilder: 23
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes
bedankte sich: 420 mal
Dank erhalten: 243 mal

Re: Und, was habt ihr heut so geschraubt?

Beitragvon tante willi » So 14. Okt 2018, 17:59

Hi Maicofreunde Im Sonnigen Süden war Heute Herrliches Herbstwetter und ich glaube alles was 2 Räder mit oder ohne Motor bewegen kann war Heute Unterwegs. :) Da durfte ich nicht fehlen. Aber nur eine kleine Rundfahrt mehr Zeit hatte ich Leider nicht. :( Habe aber auch was geschraubt. Ich habe die Batterie der Tochtermaico ausgebaut und diese für den Winter im Keller eingelagert vorher aber noch aufgeladen. ;) Mal schauen was das Wetter so macht und ob ich dieses Jahr überhaupt noch Zeit finde zu fahren. :( Habe aber noch 2 Bilder für Euch wo etliche Jahrzehnte zusammenkommen. :lol: Ich hoffe Ihr wart auch Unterwegs und habt ein par Tolle Fotos gemacht. Stellt doch bitte welche ins Forum. :) Gruß " Tante Willi "
Dateianhänge
DSC_9263.JPG
Meine Maico fährt wenigstens noch
DSC_9263.JPG (326.91 KiB) 236-mal betrachtet
DSC_9269.JPG
Überreste einer Selbstfahrenden Bandsäge
DSC_9269.JPG (344.86 KiB) 236-mal betrachtet
Aufgeben gilt nicht!
tante willi
 
Beiträge: 195
Bilder: 4
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg
bedankte sich: 30 mal
Dank erhalten: 58 mal

Re: Und, was habt ihr heut so geschraubt?

Beitragvon Gilles » Do 18. Okt 2018, 23:26

Hallo Willi

Ich war leider sehr lang nicht mehr hier, wegen Gesundheits Probleme meinem Sohn.

Willst Du am Sonntag fahren ?
Ruf doch an (0033 6** 571 251) :D (anstatt ** machst Du 22)

Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !
Benutzeravatar
Gilles
 
Beiträge: 553
Bilder: 180
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)
bedankte sich: 177 mal
Dank erhalten: 102 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste