Maico im Lieferwagen transportieren?

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
LutzB

Maico im Lieferwagen transportieren?

Beitrag von LutzB » So 9. Okt 2016, 08:54

Mein Sohn hat in Kürze einen kleinen Lieferwagen mit flachem Boden und Trennwand. Kann man darin sicher eine Maico transportieren? Die Ladefläche ist 1,73m lang, die Maico 2,05m. Wie sichert man ein Moped im Lieferwagen, oder ist Motorrad Hänger leihen besser?

Es gibt mehrere Ösen um Ladung festzuzurren, aber keine Schiene oder so.

Geht das Transportieren überhaupt?
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Rasta

Re: Maico im Lieferwagen transportieren?

Beitrag von Rasta » So 9. Okt 2016, 20:08

Natuerlich geht das. Problem ist nur die Laenge. Solltest mal diagonal messen. Da kommt etwas mehr an Laenge raus. Und im Notfall laesst man eben die Tueren etwas auf. Und Gurte gibt es bei entsprechenden Anbieter genug. Schau z.B. einfach mal bei Louis rein. Meine der hat Gurte im Programm.

Diana

Beitrag von Diana » So 9. Okt 2016, 20:19

Hallo!
Wir transportieren unsere Maicos in einem Vito, der aber länger ist. Du könntest das Vorderrad ausbauen. Eine Schiene haben wir auch nicht. Wir befestigen die Maicos mit Spanngurten an Gabel und Rahmen (mehrmals umwickelt).
Über Blinker und Griffe ziehe ich alte Waschlappen, anschließend kommt noch Decke drüber.
Bisher haben die Mopeds den Transport immer gut überstanden und sind während der Fahrt auch nicht verrutscht. Ich suche noch ein Bild, was dazu passt.
Viele Grüße Diana
...das schönste Rot der Welt.

Diana

Beitrag von Diana » So 9. Okt 2016, 20:30

Gefunden :)
Dateianhänge
comp_MFD-Treffen 2015 021.jpg
comp_MFD-Treffen 2015 021.jpg (96.6 KiB) 5399 mal betrachtet
...das schönste Rot der Welt.

Antworten