Du bist gutMaico-Mac hat geschrieben:.. Dauert keine 10 Minuten ....

Du bist gutMaico-Mac hat geschrieben:.. Dauert keine 10 Minuten ....
Hast Du dran gedacht dass mein Moped durch die fortschreitende Entwicklungsarbeit bei Maico, die gab es wirklich, den Auspuff vor dem Bremskabel links hat. Die Bundeswehrmodelle haben den Auspuff rechts, da ist das Aushängen des Bremskabels kein Problem.Maico-Mac hat geschrieben:LutzB hat geschrieben:----- Der Hinterradausbau dagegen 1,5Stunden. Ich haber erst im Baumarkt eine 27mm Nuss für die Ratsche geholt.du sprichst in Rätseln... wozu die 27'er Nuss ?
Man muss eigentlich nur die Machine aufbocken oder hinlegen (BW), Bremszug aushängen, die Mutter der Steckachse abschrauben, die Achse herausziehen und schon kann man das Rad, nachdem die Distanzhülse links herausgefallen ist, herausgenommen werden. Dauert keine 10 Minuten ....
Antrieb mit Kette etc. bleibt ja alles an der Schwinge, ne![]()
Wenn du natürlich das alles auch noch abgeschraubt hast....
Hast recht, meine BW und meine Blizzard haben den Auspuff rechts und nun wissen wir auch warumLutzB hat geschrieben:Hast Du dran gedacht dass mein Moped durch die fortschreitende Entwicklungsarbeit bei Maico, die gab es wirklich, den Auspuff vor dem Bremskabel links hat. Die Bundeswehrmodelle haben den Auspuff rechts, da ist das Aushängen des Bremskabels kein Problem.Maico-Mac hat geschrieben:LutzB hat geschrieben:----- Der Hinterradausbau dagegen 1,5Stunden. Ich haber erst im Baumarkt eine 27mm Nuss für die Ratsche geholt.du sprichst in Rätseln... wozu die 27'er Nuss ?
Antrieb mit Kette etc. bleibt ja alles an der Schwinge, ne![]()
Wenn du natürlich das alles auch noch abgeschraubt hast....
Na, traut sich keiner mehr ?LutzB hat geschrieben:......
Auch konnte ich bei angebautem Auspuff den Bremszug nicht lösen. So lerne ich das Maico schrauben.