Neues Mitglied

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
Andreas3
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Jun 2024, 08:15
Wohnort: Lübeck

Neues Mitglied

Beitrag von Andreas3 » Mo 24. Jun 2024, 10:10

Moin,

ich möchte mich als neues Mitglied kurz bekannt machen. Ich wohne in Lübeck und bin seit kurzem im Ruhestand. Im vergangenen Jahr bin ich zufällig über mehrere Ecken Besitzer einer Maico M250 B aus Bj.1963 geworden. Die Maschine stand nach einer Auktion, die vermutlich irgendwann vor dem Jahr 2000 stattgefunden hat, neben etlichen anderen Mopeds in einer Halle, der Sammler ist nicht zum Restaurieren gekommen und verstorben.

Ich beschäftige ich mich nun ab und an mit dem Moped und mache mich mit den Details vertraut. Auf der Suche nach Informationen bin ich fast zwangsläufig auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige hilfreiche Informationen gefunden bzw. von Günter bekommen. Mal schauen, auf welche Überraschungen und Probleme ich im Laufe der Zeit stoßen werde.

Viele Grüße aus dem Norden
Andreas

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2704
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Günter » Di 25. Jun 2024, 07:19

Moin Andreas,
herzlich willkommen hier im Forum.
bisher konnte sich keine Maico lange weigern wieder ihren Dienst zu tun.
wenn man mit der Restauration mal durch ist hat man eine zuverlässige Maschine mit der man viel Spaß haben kann.
Bauteile die man erst mal als "geht noch" einstuft und nicht überarbeitet oder erneuert werden sich mit der Zeit melden.
Viel Spaß beim Schrauben
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten