Maico GME 500 Preisfindung

für das was sonst nirgends rein passt :D
Antworten
nico70
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 15:28

Maico GME 500 Preisfindung

Beitrag von nico70 » Mi 24. Nov 2021, 23:03

Moin,

ich denke diese Frage passt hier am besten:

ich besitze eine Maico GME 500 in restaurierten Zustand mit Tüv.
Bekannte fragen mich immer mal wieder danach was das Moped wert ist und tatsächlich kann ich denen keine Antwort geben, darum diese Frage. :)
Was kann ich dafür verlangen, wenn ich sie veräußere?

Gruß Nico

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2222
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maico GME 500 Preisfindung

Beitrag von Günter » Do 25. Nov 2021, 11:20

Hallo Nico,
bei einer GS ist ja nicht viel dran, nichts Unnötiges, da geht fast es nur um die Technik.
Eine Maschine im techn. schlechten Zustand ist wenig wert, da muss man erst mal wieder ein paar Tausender investieren.
Ist die Gabel, das Federbein und der Motor und die Optik Kunststoffteile, Sitzbank usw. gut kostet so etwas schon ein paar Tausender.
Natürlich regeln Angebot und Nachfrage den Preis, die Modelle einschließlich Bj. 81 sind gesucht, die ersten Modelle mit Monofederbein nicht so.
Bei der GME weiß ich nicht wie die Nachfrage ist.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Hofmann 320
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Mär 2021, 15:14

Re: Maico GME 500 Preisfindung

Beitrag von Hofmann 320 » Fr 26. Nov 2021, 16:52

Also wenn die wirklich restauriert ist und alles gemacht auch Motor ( das vergessen viele für die meisten ist restaurieren neue Plastik teile) dann ist die mit TÜV locker 5000€ Wert. Wie ist mit der Leistung im Brief? Vermutlich nicht offen oder? Habe mich auf alles wassergekühlte von Maico spezialisiert und daher weiß ich ungefähr was was kostet. Mfg Marcus

Antworten