Fertigungsunterlagen Fertigungsbücher

Antworten
KingJens
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 13:11
Wohnort: Ammerbuch

Fertigungsunterlagen Fertigungsbücher

Beitrag von KingJens » Mi 8. Jun 2022, 17:14

Hallo zusammen.

Ein Mitglied hier im forum soll die original Verkaufsunterlagen von maico besitzen.

Kennt jemand diesen persönlich?

Wäre es nicht super toll diese Unterlagen der Allgemeinheit zugänglich zu machen?

Ich habe ehrlich gesagt auch große Angst das die Unterlagen irgendwann mal unbeachtet oder unbewusst im Altpapier landen und dann für immer verloren sind.

Mit den Unterlagen konnte jeder maico Besitzer etwas zur Historie, Echtheit gewisser Modelle etc. nachvollziehen.
Das wäre doch super.

Das ganze digitalisieren und dann allen zur Verfügung zu stellen würde ja völlig ausreichen.

Eventuell würden die Unterlagen ja auch für eine Summe X kopiert oder verkauft werden.

Ich würde gerne meinen Beitrag dazu leisten.
Sei es mit Geld, kopieren etc.

Vielleicht kann ja jemand helfen!!!

Darf gerne geteilt werden!.

Gruß Jens

KingJens
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 13:11
Wohnort: Ammerbuch

Re: Fertigungsunterlagen Fertigungsbücher

Beitrag von KingJens » Mi 8. Jun 2022, 23:03

Es muss wohl der Forumskollege "maicoarchiv" sein.
Leider finde ich ihn nicht mehr unter den Nutzern?!

unteribental
Beiträge: 52
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Fertigungsunterlagen Fertigungsbücher

Beitrag von unteribental » Fr 10. Jun 2022, 08:50

Ja so eine Aufstellung wäre schön...
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Fertigungsunterlagen Fertigungsbücher

Beitrag von Andi » Fr 10. Jun 2022, 09:41

Sicherlich,wäre das toll.
Leider ist die Person ziemlich schwierig.
Ich wollte mal auf dem Rückweg vom Urlaub da vorbei kommen.
Das wurde mir erst zugesagt.
Eine Woche , dann zwei Tage davor habe ich noch mal per Mail den Besuch bestätigen wollen.
Darauf habe ich keine Antwort mehr erhalten .
Kann man nicht ändern.
Ich dachte, so Jemand wollte das für die Nachwelt bewahren und sein Wissen teilen und freud sich über das Interesse daran.
Offenbar aber nicht,oder es gibt ein anderes Problem,was ich aber nicht wissen kann.
Eine Absage hätte ich ja verstanden .
Nur gar nichts?
Egal, es ist sein Besitz.
Wenn das die Nachkommen, später eventuell verkaufen oder entsorgen,ist es ebenso.
Ich werde kein zweites Mal mehr Fragen.
Ist einfach nur Schade und für mich unverständlich.
Vielleicht besinnt Sie der Jenige ja noch.
Grüße Andi

KingJens
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 13:11
Wohnort: Ammerbuch

Re: Fertigungsunterlagen Fertigungsbücher

Beitrag von KingJens » Di 14. Jun 2022, 23:34

Thema hat sich erledigt.
Bitte den Beitrag löschen

unteribental
Beiträge: 52
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Fertigungsunterlagen Fertigungsbücher

Beitrag von unteribental » Do 16. Jun 2022, 21:35

Hallo KingJens,

hast du Kontakt herstellen können!? Oder wieso schreibst du, dass das Thema erledigt sei!

Grüße Frank
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Fertigungsunterlagen Fertigungsbücher

Beitrag von Günter » Fr 17. Jun 2022, 11:22

KingJens hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 23:34
Thema hat sich erledigt.
Bitte den Beitrag löschen

ich denke es ist nicht sinnvoll einzelne Beiträge aus dem Thema oder das gesamte Thema zu löschen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten