Suche MD 250 Teile

Antworten
unteribental
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Suche MD 250 Teile

Beitrag von unteribental » Sa 17. Apr 2021, 22:54

Hallo Leute, bin gerade mitten in der Restauration meiner gelben Maico MD 250 LK!
Mittlerweile habe ich einige Fehlteile festgestellt und hoffe, dass ich auf diesem Wege ein paar Dinge finden kann!
Wer hat noch ein vorderes Edelstahl-Schutzblech mit Halterung (waagrecht). Bei meiner ist leider das Plastikteil von der WK montiert!
Wo bekomme ich einen Sitzbankbezug her!? Meiner ist beschädigt und auch nicht mehr schön!
Weiter fehlen mir die Gummis für Drehzahlmesser/ Tacho und der Ansaugstutzen. Gibt es da noch was!?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße Frank
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

Döllinger
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Mai 2016, 09:01

Re: Suche MD 250 Teile

Beitrag von Döllinger » So 18. Apr 2021, 10:07

Hallo Frank

Ansaugstutzen: Faltenbalg einer BMW R 80 G/S, hält ewig.
Gummis Drehzahlmesser / Tacho : Luftfilter-Vergasergummi Maico MC / GS.

Grüße Wolfgang

unteribental
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Suche MD 250 Teile

Beitrag von unteribental » So 18. Apr 2021, 21:45

Hallo Wolfgang, vielen Dank für den Tipp! Den BMW Faltenbalg habe ich schon bestellt!
Die anderen Gummis werde ich bestimmt auch finden!
Grüße Frank
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

cox_turbo
Beiträge: 31
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:32

Re: Suche MD 250 Teile

Beitrag von cox_turbo » Di 20. Apr 2021, 17:42

Tachogummis passen glaub ich auch von Zündapp.

Gruß
Jannis

Maico-Nobbi
Beiträge: 96
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:40
Wohnort: Ketteler Str 32 92318 Neumarkt/Opf

Re: Suche MD 250 Teile

Beitrag von Maico-Nobbi » Fr 23. Apr 2021, 08:39

Hallo Frank,
die original Gummis für Tacho und Drehzahlmesser verkauft KTM Köstler unter der Bezeichnung Ansauggummi 74-81.
Einfach mal suchen unter KTM Köstler "Maico Fahrwerksteile Luftfilter".

Viele Grüsse
Norbert

unteribental
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Suche MD 250 Teile

Beitrag von unteribental » Sa 24. Apr 2021, 08:05

Hallo Norbert, vielen Dank!
Habe hier im Forum einen anderen Beitrag zu dem Thema gefunden und habe sie bei VMX Parts in Holland bestellt!
Sind auch schon da!

Hat jemand noch ein Tipp für das vordere Schutzblech mit Halterung und für den Sitzbank-Bezug!?

Grüße Frank
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

Antworten