Vollverkleidung für MD 250 wk ????

maico79
Beiträge: 56
Registriert: Di 2. Dez 2014, 18:20
Wohnort: Metzingen

Vollverkleidung für MD 250 wk ????

Beitrag von maico79 » So 22. Mär 2015, 22:35

Hallo zusammen!
Suche für die wk eine vollverkleidung.
Gibt es hier was am Markt oder auch gerne repronachbauten, welche passen.
Mit Licht, damit ich zum tüv kann.

Anbei ein Bild, was ich mir vorstelle.
Tank und höcker lass ich grad aus alu bauen,

Gruß Maik

Auf der Seite habe ich lk und wk Racer gesichtet.
Danke for jeden Typ.

http://www.maico-motorradteile.de/Kunde ... bikes.html
Dateianhänge
image.jpg
Bild ist von Gerd Mittelberg. Dank dafür!
image.jpg (54.43 KiB) 12893 mal betrachtet

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Vollverkleidung für MD 250 wk ????

Beitrag von Diana » Di 24. Mär 2015, 21:36

Schöne Seite, vielen Dank! :ugeek:
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.

maico79
Beiträge: 56
Registriert: Di 2. Dez 2014, 18:20
Wohnort: Metzingen

Re: Vollverkleidung für MD 250 wk ????

Beitrag von maico79 » Di 24. Mär 2015, 21:43

Hallo Diana,
Du hast auch keinen Tipp zur Verkleidung?
Hans Hinn sagte mir, dass die heute noch einer nach baut, er jedoch keine bezugsadresse hätte...

Gruß Maik

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Vollverkleidung für MD 250 wk ????

Beitrag von Diana » Di 24. Mär 2015, 21:51

Hallo Maik!

Ich hab eine Adresse, die bauen Maico RS2 Kunststoffteile. Ob die da auch WK-Teile anfertigen :?: Schreib mir mal ne PN mit deiner E-mailadresse.
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.

wolfgang250wk
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:09

Re: Vollverkleidung für MD 250 wk ????

Beitrag von wolfgang250wk » Mo 30. Mär 2015, 18:35

Hallo Maik,

Verkleidung, Tank und Sitzbank sehen ganz nach Yamaha TZ250aus. Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/Yamaha-TZ-350-25 ... 339fe9ccd8 oder wühl dich hier durch http://www.meadspeed.com/search?query=yamaha oder hier http://www.motoxpricambi.com/home.asp . Meines Wissens nach war bei der Verkleidung der Cup-wk das Oberteil von einer TZ250, das Unterteil von TZ750. Warum Höcker und Tank aus Alu nachfertigen lassen, ein gut verarbeiteter GfK-Tank z.B. kostet ca. €280,-. Wenn deine Quelle ähnlich günstig ist, bin ich auch ernsthaft interessiert. Ich meine auch, maicosammler hatte mal eine Nachfertigungsaktion für Höcker und Verkleidung initiiert.

Gruß, Wolfgang

Peter 77
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Mär 2015, 18:17

Re: Vollverkleidung für MD 250 wk ????

Beitrag von Peter 77 » Di 31. Mär 2015, 13:13

Hallo, zu der abgebildeten Maico kann ich einiges
erzählen. Ein guter Freund von mir hat sie 79
gekauft und im Winter 79/80 umgebaut.
Verkleidung und Höcker wurden über einen
Nachbarn der Rennen fuhr im Fahrerlager
besorgt . Müsste Tz Modell 78 sein, Tank
selbe Quelle. Scheinwerfer Fiat 126 (Elefanten -
Rollschuh) Rücklicht Bosch oder Hella.
Fussraste Eigenbau. Später kamen noch
2te Scheibe und Cup-Auspuff dazu. Inzwischen
steht sie im Rain am Lech (Sammler) War vor
einiger Zeit mal in der Markt und wurde als
Cup-Maschine bezeichnet (Quatsch) Ps.
Mein Kollege und ich wissen nicht wo das
Photo entstanden ist. Wer noch was wissen will
Bitte melden.
Gruß Peter 77

karl
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 16:41

Re: Vollverkleidung für MD 250 wk ????

Beitrag von karl » Mo 6. Apr 2015, 11:36

Da war waren wir schon überrascht, dass nach fast über 35 Jahren das Moped von Stephan als Vorbild wieder zum Vorschein kam.
An diesem Moped ist sehr viel Eigenbau und auch so vom TÜV alles als Eigenbau eingetragen. Die Verkleidung ist aus dem Rennsport wie Peter schon beschrieben hat, aber auf die Maico speziell zugeschnitten worden.Im späteren Verlauf hatte die Maico auch noch ein doppelte Scheibenbremmsanlage von der Ducati Desmo. Weiter interessante Details: die umgedrehte Eigenbau Schaltanlage und das Motortuning vom Feinsten. Gewicht um die 107 Kg und ca. 50 PS für sehr viel schnellen Spaß im Sauerland. Es gibt Sie noch so wie Peter beschreiben hat. Es gibt aber auch noch eine kleine Schwester (nicht ganz so schön und wie das vorbildliche-Moped von Stephan),sie gibt es auch noch bei einem Schrauber im Keller.
Dateianhänge
Maico Karl 1980.jpg
Maico Karl 1980.jpg (251.47 KiB) 12705 mal betrachtet

maico79
Beiträge: 56
Registriert: Di 2. Dez 2014, 18:20
Wohnort: Metzingen

Re: Vollverkleidung für MD 250 wk ????

Beitrag von maico79 » Do 8. Okt 2015, 22:40

karl hat geschrieben:Da war waren wir schon überrascht, dass nach fast über 35 Jahren das Moped von Stephan als Vorbild wieder zum Vorschein kam.
An diesem Moped ist sehr viel Eigenbau und auch so vom TÜV alles als Eigenbau eingetragen. Die Verkleidung ist aus dem Rennsport wie Peter schon beschrieben hat, aber auf die Maico speziell zugeschnitten worden.Im späteren Verlauf hatte die Maico auch noch ein doppelte Scheibenbremmsanlage von der Ducati Desmo. Weiter interessante Details: die umgedrehte Eigenbau Schaltanlage und das Motortuning vom Feinsten. Gewicht um die 107 Kg und ca. 50 PS für sehr viel schnellen Spaß im Sauerland. Es gibt Sie noch so wie Peter beschreiben hat. Es gibt aber auch noch eine kleine Schwester (nicht ganz so schön und wie das vorbildliche-Moped von Stephan),sie gibt es auch noch bei einem Schrauber im Keller.
Hallo Karl,
Ädie gelbe ist auch fein.
Welche Verkleidung ist da montiert? Ist das auch eine von der tz 250.
Habe aktuell kaum Zeit für mein maico Projekt. Daher suche ich die feinen Teile zur Zeit noch zusammen.
Freue mich über deine Antwort. Gerne Details auch per Mail.

Maico79@freenet.de

Danke. Gruß Maik
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (148.98 KiB) 12515 mal betrachtet

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 535
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Vollverkleidung für MD 250 wk ????

Beitrag von Diana » Fr 9. Okt 2015, 19:13

Yeaahh! :D Sieht super aus, Maik!
Bei welcher Firma hast du Alutank und Höcker fertigen lassen? Reinschlüssel?
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.

maico79
Beiträge: 56
Registriert: Di 2. Dez 2014, 18:20
Wohnort: Metzingen

Re: Vollverkleidung für MD 250 wk ????

Beitrag von maico79 » Fr 9. Okt 2015, 23:53

Diana hat geschrieben:Yeaahh! :D Sieht super aus, Maik!
Bei welcher Firma hast du Alutank und Höcker fertigen lassen? Reinschlüssel?
Gruß Diana

Hallo Diana!

Danke für die Blumen.
Ja ich finde sie auch total schick.
Machtblock hat es vorn auch noch aus Alu gegeben.

Das ist ein Lammers Tank und höckerbau.

Vg, Maik
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (146.32 KiB) 12494 mal betrachtet

Antworten