Seite 1 von 1

2 Gang Schaltung Gleitstein

Verfasst: Mi 10. Mär 2021, 15:08
von WolfgangWilhelm
Hallo Freunde,
Für meine Maico F 100 Baujahr 1950 bin ich auf der Suche nach einem Gleitstein für die Handschaltung.(Oder Zeichnung/Skizze)
Gruß
Wolfgang Wilhelm

Re: 2 Gang Schaltung Gleitstein

Verfasst: Do 11. Mär 2021, 19:15
von Günter
Hallo Wolfgang,
Bei Maico gab es unterschiedliche Handschaltungen, ein Foto wäre hilfreich.
Bei dem ab 1950 verwendeten Griff gibt es verschiedene Steinchen, eines mit Gewinde wo die Außenhülle vom Zug eingeschraubt wird und eines mit einer Madenschraube die den Innenzug hält, das Ganze 2 mal.
Gruß Günter

Re: 2 Gang Schaltung Gleitstein

Verfasst: Do 8. Apr 2021, 07:54
von Katzenjakob
Hi unter umständen je nach schaltgriff passen die der NSU Lambretta. die sind gut zu bekommen.
eine f100 mit handschaltung habe ich noch garnicht gesehen? was für ein Bj. is das gute stück denn?

Re: 2 Gang Schaltung Gleitstein

Verfasst: Do 8. Apr 2021, 11:28
von Günter
Katzenjakob hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 07:54
Hi unter umständen je nach schaltgriff passen die der NSU Lambretta. die sind gut zu bekommen.
eine f100 mit handschaltung habe ich noch garnicht gesehen? was für ein Bj. is das gute stück denn?
ich denke die Nachkriegsausführungen hatten statt der Tankschaltung eine Drehgriffschaltung.
die F 100 ist Bj. 50
Gruß Günter