Passende Reifen für Oldtimer

Antworten
WolfRichter
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 17:30

Passende Reifen für Oldtimer

Beitrag von WolfRichter » So 27. Mär 2022, 10:15

Mahlzeit Maico Menschen,
ich hoffe es geht allen gut.
Ich habe da mal eine Frage aus persönlichen Interesse: als wir unsere Maico bekommen haben, waren vorne und hinten zwei verschiedene Reifen drauf. Einer mit so einer Art Zickzack Profil, wie die alten Jeep Reifen und einer, den ich bis jetzt nie identifizieren konnte. Diesen Reifen habe ich jetzt als Kenda k280 bei ebay gesehen. Erstens gefällt er mir, zweitens ist er nicht zu teuer und drittens war er ja schließlich auf der Meiko schon drauf und ich sehe sie auch auf vielen älteren Modellen, z.b. der DT von meiner Mutter. Jetzt würde mich interessieren, ob diese Reifen denn tatsächlich authentisch für eine Maico wären, oder ob die jemand irgendwann in den 80ern oder noch später aufgezogen hat.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag..
Liebe Grüße.

Benutzeravatar
Richter
Beiträge: 113
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:40
Wohnort: Schweiz Bern

Re: Passende Reifen für Oldtimer

Beitrag von Richter » Do 31. Mär 2022, 20:56

Hey Wolf

ich weiss nicht ob dir das was bringt, ich fahre 2fach die Kenda auf der Maicoletta. die sind wirklich gut.
Habe diese von http://www.oldtimer-reifen.com/ die haben noch mehr Auswahl - ein Anruf lohnt sich sicher.
LG Alex

Antworten