2 Gang Schaltung Gleitstein

Antworten
WolfgangWilhelm
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Mär 2021, 12:06

2 Gang Schaltung Gleitstein

Beitrag von WolfgangWilhelm » Mi 10. Mär 2021, 15:08

Hallo Freunde,
Für meine Maico F 100 Baujahr 1950 bin ich auf der Suche nach einem Gleitstein für die Handschaltung.(Oder Zeichnung/Skizze)
Gruß
Wolfgang Wilhelm

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: 2 Gang Schaltung Gleitstein

Beitrag von Günter » Do 11. Mär 2021, 19:15

Hallo Wolfgang,
Bei Maico gab es unterschiedliche Handschaltungen, ein Foto wäre hilfreich.
Bei dem ab 1950 verwendeten Griff gibt es verschiedene Steinchen, eines mit Gewinde wo die Außenhülle vom Zug eingeschraubt wird und eines mit einer Madenschraube die den Innenzug hält, das Ganze 2 mal.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Katzenjakob
Beiträge: 59
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:10

Re: 2 Gang Schaltung Gleitstein

Beitrag von Katzenjakob » Do 8. Apr 2021, 07:54

Hi unter umständen je nach schaltgriff passen die der NSU Lambretta. die sind gut zu bekommen.
eine f100 mit handschaltung habe ich noch garnicht gesehen? was für ein Bj. is das gute stück denn?

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2172
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: 2 Gang Schaltung Gleitstein

Beitrag von Günter » Do 8. Apr 2021, 11:28

Katzenjakob hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 07:54
Hi unter umständen je nach schaltgriff passen die der NSU Lambretta. die sind gut zu bekommen.
eine f100 mit handschaltung habe ich noch garnicht gesehen? was für ein Bj. is das gute stück denn?
ich denke die Nachkriegsausführungen hatten statt der Tankschaltung eine Drehgriffschaltung.
die F 100 ist Bj. 50
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten