Undichtigkeit md 250

Antworten
Maico-Berthold
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Dez 2018, 08:20

Undichtigkeit md 250

Beitrag von Maico-Berthold » So 24. Feb 2019, 09:42

Hallo zusammen,
erst einmal ein großes Lob an das Forum. Hat mir als md-Neuling schon viele wertvolle Hilfe gegeben.

Habe meinen Motor zusammen. (Fast) alles dicht. Nur wenn ich den Motor auf die Ritzelseite etwas kippe,
läuft mir Öl aus der Ziehkeilwelle. Ist das normal ? Oder ist zwischen Ziehkeilwelle und Schaltstange (Nr. 96 der Ersatzteilliste)
noch irgendeine Dichtung ? Nach der Ersatzteilliste nicht. Außer O-Ring und Wedi die Außen drauf sitzen.
Aber die dichten ja nicht innen ab.
Oder wird durch die Rotation der Welle das Öl wieder in den Motor gedrückt ? Denn der Ölstand im Motor,
wenn er denn gerade steht, liegt ja unterhalb der Welle.

Kann mir jemand einen Tipp geben ? vielen Dank schon im Voraus.

Mit freundlichem Gruß aus dem Lipperland
Berthold

mdPeter zwei

Re: Undichtigkeit md 250

Beitrag von mdPeter zwei » So 24. Feb 2019, 22:05

Gibt keine weitere Dichtung in dem Bereich. Vielleicht hast du zu dünnes Öl drin. Aber ich hab auch meist dünnes Öl gefahren und dort höchstens Feuchtigkeit gehabt. Egal ob Luft/ WK oder Crosser.

Maico-Berthold
Beiträge: 14
Registriert: Di 4. Dez 2018, 08:20

Re: Undichtigkeit md 250

Beitrag von Maico-Berthold » Mo 25. Feb 2019, 18:02

Hallo Peter,

vielen Dank für schnelle Antwort. Habe SAE 80 aufgefüllt. Wie gesagt, ohne Kippen läuft auch nichts raus. Glaube, dass durch Kippen des Motors der Ölspiegel derart gestiegen ist, dass der "Überdruck" Öl rausgedrückt hat - hoffe es jedenfalls.

Gruß
Berthold

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Undichtigkeit md 250

Beitrag von Gilles » Di 26. Feb 2019, 01:21

Hallo
Die MD's verlieren lieber ÖL am links Seite ;)
Aber manche sind dicht (mein MD50 und die 125 von Peter schon ;) aber nicht alle andere :oops: )
Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Antworten