MD250 LK Platzierung der Aufkleber ?

Antworten
Elch
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 14:07

MD250 LK Platzierung der Aufkleber ?

Beitrag von Elch » Sa 29. Dez 2018, 16:21

Hallo Maikofreunde. Wurden bei der Maico MD250 LK die Tank-und Seitendeckelaufkleber ab Werk unterschiedlich montiert ? Ich habe mir viele Fotos angeschaut , der Tankaufkleber ist manchmal ganz unten Richtung Tankrand und manchmal mehr in der Mitte angebracht. Der Aufkleber auf den Seitendeckeln mal ganz vorne in Fahrtrichtung und manchmal mittig.
Weiss da jemand von euch Bescheid ?
Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Kurt

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: MD250 LK Platzierung der Aufkleber ?

Beitrag von Günter » So 30. Dez 2018, 11:07

Elch hat geschrieben:Wurden bei der Maico MD250 LK die Tank-und Seitendeckelaufkleber ab Werk unterschiedlich montiert ?
Hallo Kurt, ich denke die Aufkleber hat im Maico-Werk jemand manuel aufgeklebt, die Position der Aufkleber auf den Bauteilen war dann von der Tagesform des Mitarbeiters abhängig.

Es gibt da eine Geschichte von einem Maico Mitarbeiter der von Hand Tanks, Kotflügel usw. liniert hat, dem Mensch hat man eines Tages Alkohol während der Arbeitszeit verboten, mit dem Linieren das funktionierte dann gar nicht mehr, das Alkoholverbot verschwand schnell wieder in der Schublade. Wahrscheinlich gibt es die gleiche Geschichte aus dem Zündapp, DKW, Victoriawerk usw.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Matthias
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 16:48
Wohnort: 56745 Bell

Re: MD250 LK Platzierung der Aufkleber ?

Beitrag von Matthias » So 30. Dez 2018, 13:23

Ich könnte dir Bilder von meinen originalen Klebepositionen geben. Oder brauchst du Maße?

Definitiv nicht restauriert, also so wie der besoffene Mitarbeiter es im Werk geklebt hat :D

Elch
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 14:07

Re: MD250 LK Platzierung der Aufkleber ?

Beitrag von Elch » So 30. Dez 2018, 13:51

Danke Günter, danke Matthias :D
Matthias, kannst du mir Je ein Foto von Tank und Seitendeckel schicken ? Per whatsapp 0170 5210428 ?
Gruss
Kurt

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: MD250 LK Platzierung der Aufkleber ?

Beitrag von Gilles » Mo 31. Dez 2018, 13:18

Hallo,
Ich sende auch Bild von meinen Tank, ist auch Original
Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: MD250 LK Platzierung der Aufkleber ?

Beitrag von Gilles » Mi 2. Jan 2019, 22:02

Hallo,
Hier die Bilder die schon ins Galerie waren.
Gruss, Gilles
2
146
119
180
Maico sammlen und Maico fahren !

Elch
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 14:07

Re: MD250 LK Platzierung der Aufkleber ?

Beitrag von Elch » Mi 2. Jan 2019, 22:54

Danke Gilles
Gruss
Kurt

Antworten