Reifenfrage – 16 Zoll
Reifenfrage – 16 Zoll
Hallo,
Frage an die MD 50/125 Fahrer:
Welche Reifen, Fabrikat/Dimension/hinten/vorn, habt ihr aufgezogen?
Das Angebot in Zollmaßen mit entspr. Geschwindigkeitsindex ist nicht besonders ergiebig!
Letztes Jahr hatte ich mal eine Anfrage an DEKRA gestellt, wg. Umrüstung auf metrische Größe.
Die nicht sehr positive Antwort (Fahrtest, Einzelabnahme, Tachoangleichung)= sehr kostspielig?
Bald muß ich aber meine Metzeler Block C „Holzräder“ tauschen – nur wogegen??
Gruß Norbert
Frage an die MD 50/125 Fahrer:
Welche Reifen, Fabrikat/Dimension/hinten/vorn, habt ihr aufgezogen?
Das Angebot in Zollmaßen mit entspr. Geschwindigkeitsindex ist nicht besonders ergiebig!
Letztes Jahr hatte ich mal eine Anfrage an DEKRA gestellt, wg. Umrüstung auf metrische Größe.
Die nicht sehr positive Antwort (Fahrtest, Einzelabnahme, Tachoangleichung)= sehr kostspielig?
Bald muß ich aber meine Metzeler Block C „Holzräder“ tauschen – nur wogegen??
Gruß Norbert
Maico fahren und immer frei sein
Re: Reifenfrage – 16 Zoll
Hallo Norbert,ich habe Heidenau und Metzeler Block C montiert,gehen beide bis 150 km/h. Profil sieht aus wie das vom Metzeler von damals. Bei meiner waren noch die 1. drauf. 

Grüße Andi
Hallo,
Außerdem Thema Einzelabnahme.....oder gehts wieder in die Ecke "grenzwertige TÜV-Abnahme"
Gruß
Norbert
das ist der Klassiker, dann hörts schon fast auf....Andi hat geschrieben:ich habe Heidenau und Metzeler Block C montiert
schön wär's....Michelin hat die Größen schon letztes Jahr aus dem Programm genommen, gibt nur noch Händler-Restbestände.mdpeter hat geschrieben:Verwende Michelin Sporty v 80/90 und hinten 90/90.
Außerdem Thema Einzelabnahme.....oder gehts wieder in die Ecke "grenzwertige TÜV-Abnahme"

Gruß
Norbert
Klar,aber der Klassiker hat eine aktuelle Gummimischung.
Ich habe auch nach Reifen gesucht,das waren die Einzigen die ich passend gefunden habe.
Bei Anderen hat immer irgend etwas nicht gepaßt und wenn es der Speed Index war.
Ich habe auch nach Reifen gesucht,das waren die Einzigen die ich passend gefunden habe.
Bei Anderen hat immer irgend etwas nicht gepaßt und wenn es der Speed Index war.

Grüße Andi
Hallo,
der Metzeler Block C wird bei Heidenau für Fa. Jeckel hergestellt? Hat somit die gleiche Gummimischung ?
Hat schon jemand ContiGo M/C 2 1/2-16 42M TT vorne gefahren? Den würde ich mal probieren.
Andere Alternative Mitas???
Wer die Wahl hat...
Gruß
Norbert
der Metzeler Block C wird bei Heidenau für Fa. Jeckel hergestellt? Hat somit die gleiche Gummimischung ?
Hat schon jemand ContiGo M/C 2 1/2-16 42M TT vorne gefahren? Den würde ich mal probieren.
Andere Alternative Mitas???
Wer die Wahl hat...
Gruß
Norbert
Wieso TÜV. Ich hab eine Freigabe von Michelin und damit brauch ich nichts eintragen. Nur mitführen.Norbert hat geschrieben:Hallo,
Außerdem Thema Einzelabnahme.....oder gehts wieder in die Ecke "grenzwertige TÜV-Abnahme"![]()
Gruß
Norbert

Die wollte ich auch von Michelin Deutschland haben: wurde mir verweigert mit der Begründung Produktion wird/ist eingestellt.mdpeter hat geschrieben: Ich hab eine Freigabe von Michelin

Dann leg Dir noch einen Satz hin, sonst fährst Du bald auch mit
mdpeter hat geschrieben:dem Heidenauschrott

Sorry, Du brauchst ja "S" speedindex...dann wirds aber äußerst dünn?
Hallo
Heidenau ist super... Von Strasbourg nach Herrenberg über den Schwarzwald immer Vollgas.
http://www.centralepneus.fr/pneu-moto/h ... -48p-84950
http://www.centralepneus.fr/pneu-moto/h ... -31b-18355
Gruss
Gilles
Heidenau ist super... Von Strasbourg nach Herrenberg über den Schwarzwald immer Vollgas.
http://www.centralepneus.fr/pneu-moto/h ... -48p-84950
http://www.centralepneus.fr/pneu-moto/h ... -31b-18355
Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !
Nicht ganz den " S ". Etwas weniger würde schon reichen.Norbert hat geschrieben: Sorry, Du brauchst ja "S" speedindex...dann wirds aber äußerst dünn?

Mit meiner fährst du kein Vollgas im 6. Gang durch den Schwarzwald.Gilles hat geschrieben:Hallo
Gruss
Gilles