Batterie Kennung bzw Format für MD250 LK

Antworten
Elch
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 14:07

Batterie Kennung bzw Format für MD250 LK

Beitrag von Elch » Do 27. Sep 2018, 14:51

Hallo. Kann mir jemand die Kennung bzw das Format der Batterie mitteilen ? 12V5Ah ist klar.
Weiss jemand welche Sicherung zwischen die Kabelverbindung des Pluskabels gehört ?
Danke und Gruss. Kurt

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Batterie Kennung bzw Format für MD250 LK

Beitrag von Günter » Do 27. Sep 2018, 18:29

Elch hat geschrieben:Weiss jemand welche Sicherung zwischen die Kabelverbindung des Pluskabels gehört ?
Hallo Kurt, nee, weiß ich nicht, aber eine möglichst kleine macht Sinn, vielleicht 5A? Bei meinem Gespann habe ich einen 5A Sicherungsautomaten eingebaut, dann benötige ich im Bordwerkzeug keine Reservesicherungen mehr. Kann ich auch als Wegfahrsperre nutzen, da muss erst einmal einer drauf kommen und dann das Ding suchen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Maico-Nobbi
Beiträge: 127
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:40
Wohnort: Ketteler Str 32 92318 Neumarkt/Opf

Re: Batterie Kennung bzw Format für MD250 LK

Beitrag von Maico-Nobbi » Sa 29. Sep 2018, 16:10

Hallo Kurt,
wenn man alles zusammenzählt was Strom ziehen kann, dann komm ich auf etwas über 120 Watt und somit kurzzeitig auf über 10 Ampere, dass wird ne 5 A Sicherung nicht lange mitmachen. In meiner MD 250 ist eine 12 A drin, hab aber auch vorne einen H4 Scheinwerfer verbaut.

Gruss Norbert

Antworten