Neues Mitglied - MD 50

Antworten
Elch
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 14:07

Neues Mitglied - MD 50

Beitrag von Elch » Fr 6. Mär 2015, 21:58

Hallo. Ich stell mich erst mal vor. Ich komme aus der Pfalz , bin weit über fünfzig und habe mir jetzt endlich eine MD 50 gekauft. Zustand "Scheunenfund" aber komplett und original (außer evtl. DZM). Der Tacho ist von CEV und beim DZM steht KTM drauf, das kann ja wohl nicht sein oder ? Auf dem Typenschild ist beim Bj. nur 197.. eingestanzt. Also kann ich das genaue Baujahr nicht sagen. Papiere sind keine dabei. Kann mir jemand aufgrund der Fgst.nr. das Baujahr sagen ? Fgstnr. 863971 . Es handelt sich um das Modell Blau mit Chromtank und DZM /Tacho Armatur.
Gibt es emfehlenswerte Teilehändler ? Brauche z.B. die Tacho und DZM Faltengummis.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: Neues Mitglied - MD 50

Beitrag von Norbert » Sa 7. Mär 2015, 10:20

Hallo Elch aus der Pfalz,
Elch hat geschrieben: beim DZM steht KTM drauf, das kann ja wohl nicht sein oder ?
doch absolut! Wenn die Kreditwürdigkeit beim Erstausrüster dahin ist, kauft man einfach beim Mitbewerber :mrgreen:
Elch hat geschrieben:Brauche z.B. die Tacho und DZM Faltengummis.
Da passen die Ansauggummis von den Crosser. Z. B. gerade in der Bucht Nr. 380504460255
Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein

Elch
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 14:07

Re: Neues Mitglied - MD 50

Beitrag von Elch » Sa 7. Mär 2015, 14:33

Hallo Norbert. Danke für deine Antwort. Wegen dem KTM Drehzahlmesser hatte ich schon gegoogelt und ein Foto mit der gleichen Variante Drehzahlmesser KTM und Tacho CEV gefunden. Dachte das wäre Zufall. Wenn das wirklich so geliefert wurde ist ja alles gut und ich kann ihn lassen. Das mit den Gummis schau ich mir mal an.
Gruß
Kurt

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Neues Mitglied - MD 50

Beitrag von Andi » Sa 7. Mär 2015, 14:49

Ich glaube fast bei Maico war alles Möglich,Jede Maschine war ein Einzelstück. :D
Grüße Andi

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neues Mitglied - MD 50

Beitrag von Günter » Sa 7. Mär 2015, 14:56

Hallo Elch,
herzlich willkommen bei den Maicofreunden.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Neues Mitglied - MD 50

Beitrag von Diana » Sa 7. Mär 2015, 20:07

Elch hat geschrieben: Also kann ich das genaue Baujahr nicht sagen. Papiere sind keine dabei. Kann mir jemand aufgrund der Fgst.nr. das Baujahr sagen ? Fgstnr. 863971 .
Hallo Elch, grüß Dich!
Die frühen MD50, wie auch MD125 wurden im Nummernkreis 810 gezählt. Später bekam die MD50 dann eine eigene Fg.-Nummernreihe. Ich denke also deine MD50 ist eine "späte" MD. Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu schreiben.

Viel Spaß mit dem Maschinchen :) !
Grüße Diana
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: Neues Mitglied - MD 50

Beitrag von Norbert » Sa 7. Mär 2015, 20:35

Hallo,
müsste 1975/76 sein!
Stell doch mal Bilder von dem Neuerwerb ein!
Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neues Mitglied - MD 50

Beitrag von Günter » Sa 7. Mär 2015, 21:49

Hallo Elch,
für Fin 863800 und 864300 habe ich Bj. 1975 in meiner Liste verzeichnet. Deine liegt dazwischen sollte dann auch Bj. 1975 sein.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Elch
Beiträge: 34
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 14:07

Re: Neues Mitglied - MD 50

Beitrag von Elch » So 8. Mär 2015, 09:01

Ich danke euch für die Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Gruß Kurt
Ein Foto habe ich engestellt.

Antworten