Maico MD50 Bremslicht Elektroproblem

Antworten
Mickael
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:32

Maico MD50 Bremslicht Elektroproblem

Beitrag von Mickael » Fr 26. Jan 2018, 12:16

Hallo Maicofreunde,

habe meine MD50 jetzt fertig, auch die Elektrik und der Motor springt einwandfrei an
Habe jedoch ein Problem mit dem Bremslicht. Es funktioniert nicht.
Habe es über Masse geschaltet.
Hat jemand einen Tip wo mein Fehler liegen könnte ( Lampe ist OK)
Freue mich über Antworten und Fotos von der Bremslichtschaltung, bzw. direkt von
eurer MD 50. Meine ist Bj. 1974 mit DZM.

Danke im Voraus
Grüße Michael

Maico-Nobbi
Beiträge: 127
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:40
Wohnort: Ketteler Str 32 92318 Neumarkt/Opf

Re: Maico MD50 Bremslicht Elektroproblem

Beitrag von Maico-Nobbi » Fr 26. Jan 2018, 15:32

Hallo Michael,
wenn du die originale Schwunglichtanlage drin hast und nach Maicoschaltplan verdrahtet, gibts nicht viel Möglichkeiten. Entweder Glühbirne, Bremslichtschalter, Leitungsunterbrechung oder die 5 Watt Spule in der Zündanlage.
Mehr kanns eigentlich nicht sein. Einfach mal messen, die Spule ist der grüne Draht der aus der Zündung kommt, sollte auf alle Fälle ein geringer Widerstand gegen Masse messbar sein.

Grüsse Norbert

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Maico MD50 Bremslicht Elektroproblem

Beitrag von Gilles » Fr 26. Jan 2018, 16:40

Hallo,

Es kann auch von eine Spüle kommen (die mit grüne Kabel)

Hast Du Spannung ?

Gruss

Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Antworten