maico lenker

Maico-Peter
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 09:00

maico lenker

Beitrag von Maico-Peter » Mo 15. Jan 2018, 20:08

Ja mal ein neues Problem. Was fahrt ihr denn für einen Lenker auf den alten md mit dem "Maikäfertank" und Ceriani Gabel?

Montiert war mal ein M-Lnker der aber nicht richtig passte und dem Tank ein paar Beulen bescherte.

Ich suche nun einen der recht sportlich aussieht ( ENTWEDER M-Lenker der nicht am Tank anschlägt oder einen sonstigen Artgerechten.) Ist nicht so einfach....

Vielleicht hat einer von euch einen Tip... DANKE!!!

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: maico lenker

Beitrag von Andi » Di 16. Jan 2018, 19:14

Meine hat den M - Lenker,ich mein den der BMW R 69.
Die Magura Griff und der Spiegel waren auch für BMW gewesen.
War erstaunt als ich den Lenker demontiert und poliert habe. 8-)
Bild

Bild
Grüße Andi

Maico-Peter
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 09:00

Re: maico lenker

Beitrag von Maico-Peter » Di 16. Jan 2018, 21:35

Sieht schon cool aus Andi!

Mit der Ceriani Gabel sind die Platzverhältnisse aber wesentlich kleiner. Der Lenker bzw. die Lenkerplatte sitzt viel tiefer.
Da was M-mässiges zu finden was nicht anschlägt am Tank wird schwierig. Oder man müsste den Lenker unterfüttern mit ner Art Adapterplatte.
Oder man fährt halt mit nem hohen Lenker...

Hab mal im Netz zwei evtl.passende sportliche Lenker bestellt. Sag mal bescheid ob was passte.

Andi oder Kollegen: Wollte heute das Vorderrad einbauen. Scheinbar muss man auf der linken Seite ne dickere Scheibe unterlegen sonst sieht das nicht aus als würde das ohne gehen.
Rechts kommt ja die Schnecke hin. Wisst ihr ob und wenn ja wie dick die Scheibe sein muss das das Rad richtig in der Mitte sitzt? Hab leider keine Liste oder Zeichnung und das Moped war ziemlich verschraubt gewesen....

Das Schutzblech schön symetrisch auszurichten ist ja auch die Hölle...

naja schau mer mal wie der Zusammenbau weiter läuft.

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: maico lenker

Beitrag von Gilles » Di 16. Jan 2018, 23:22

Hallo Peter

Ich denke mein Lenker ist Original montiert von Maico.

Habe einige Bild in Galerie hochgeladen

488 489 490

Für die Nabe hast Du recht, am links Seite ist Scheibe dicker. Habe noch nicht gemessen

491 492

Hoffe das kann helfen.

Gruss, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Moped Uwe
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:41

Re: maico lenker

Beitrag von Moped Uwe » Mi 17. Jan 2018, 12:47

Hallo Peter,ich habe einen M-Lenker von Fehling,Typ LM 2,montiert.Mit diesem Lenker erfülle ich auch den vom
TÜV gefordertem Abstand von 30 mm zum Tank bei eingeschlagenem Lenker.
Gruß,Moped Uwe

Ernst Fehling GMBH
58739 Wickede

Maico-Peter
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 09:00

Re: maico lenker

Beitrag von Maico-Peter » Mi 17. Jan 2018, 15:10

Hallo Uwe,
du fährst aber auch die alte Ceriani Gabel und dem Maikäfertank?

Also wie unser Freund Gilles fotografiert hat...

Gruss

Peter

Maico-Peter
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 09:00

Re: maico lenker

Beitrag von Maico-Peter » Mi 17. Jan 2018, 15:26

Hallo Gilles,
habe jetzt mal den Fehling vom Uwe bestellt.

Auf dem Lenker von deiner steht wahrschenlich keine Bezeichnung?

Gruss

Peter

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: maico lenker

Beitrag von Gilles » Mi 17. Jan 2018, 20:02

Hallo Peter,
Kein Bezeichnung die man sieht...
Gruss, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: maico lenker

Beitrag von Gilles » Mi 17. Jan 2018, 20:04

Moped Uwe hat geschrieben:Hallo Peter,ich habe einen M-Lenker von Fehling,Typ LM 2,montiert.Mit diesem Lenker erfülle ich auch den vom
TÜV gefordertem Abstand von 30 mm zum Tank bei eingeschlagenem Lenker
Hallo Uwe,

Wie ist dein Lenker auf Gabel montiert ? Hast Du ein Bild ?

Da mein Lenker direkt auf Gabel Brücke sitzt, ist es nicht weit von Tank...
Mit die Marzocchi Gabel ist es besser...

Ich werde mein Lenker messen.

Gruss, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Moped Uwe
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 11:41

Re: maico lenker

Beitrag von Moped Uwe » Do 18. Jan 2018, 10:34

Hallo Peter,Tank und Gabel(Marzocchi) wie auf dem Foto von Andis Maico.
Schraubergrüsse,Uwe

Antworten