MD 125SS - MC/GS 125 - 5-Gang-Getriebe Abstufung
Verfasst: Mi 25. Feb 2015, 16:25
Hallo,
nach vielen Jahren habe ich jetzt mal mein defektes orig. Getriebe (2. Gangrad dreht auf Hauptwelle durch) der ‘68er MD 125SS ausgegraben.
Dabei ist mir aufgefallen, das es sich um ein MC/GS Getriebe handelt!?
1. Gang 10/48
2. Gang 15/43
3. Gang 19/39
4. Gang 22/35
5. Gang 24/33
Straßenversion:
1. Gang 13/45
2. Gang 17/41
3. Gang 20/38
4. Gang 22/35
5. Gang 24/33
Laut Ersatzteilliste “Kettenhund” ist die MC/GS Abstufung die “erste Ausführung”?
Wer weiß was darüber?
Wann wurde die Straßenabstufung eingeführt?
Gibt es erfolgreiche Reparaturversuche mit Hauptwellen? - oder nur “Hardcoreversionen” mit
Welle-Nabe festfressen?
Den Pressverband lösen ist die eine Sache, - neue Passungen herstellen und Warmschrumpfen
dann die nächste!
Wer kanns?
Gruß
Norbert
nach vielen Jahren habe ich jetzt mal mein defektes orig. Getriebe (2. Gangrad dreht auf Hauptwelle durch) der ‘68er MD 125SS ausgegraben.
Dabei ist mir aufgefallen, das es sich um ein MC/GS Getriebe handelt!?
1. Gang 10/48
2. Gang 15/43
3. Gang 19/39
4. Gang 22/35
5. Gang 24/33
Straßenversion:
1. Gang 13/45
2. Gang 17/41
3. Gang 20/38
4. Gang 22/35
5. Gang 24/33
Laut Ersatzteilliste “Kettenhund” ist die MC/GS Abstufung die “erste Ausführung”?
Wer weiß was darüber?
Wann wurde die Straßenabstufung eingeführt?
Gibt es erfolgreiche Reparaturversuche mit Hauptwellen? - oder nur “Hardcoreversionen” mit
Welle-Nabe festfressen?
Den Pressverband lösen ist die eine Sache, - neue Passungen herstellen und Warmschrumpfen
dann die nächste!
Wer kanns?
Gruß
Norbert