Maico md 125 gekauft

Maicodrehschieber
Beiträge: 28
Registriert: So 22. Feb 2015, 18:50

Maico md 125 gekauft

Beitrag von Maicodrehschieber » Mo 23. Feb 2015, 13:16

Hallo,
ich heiße Paul und habe mich jetzt neu hier in dem Forum angemeldet.
Habe schon eine md50 und eine md250 die ich auch regelmäßig fahre sowie eine gs250 die ich am herrichten bin.
Habe zufällig letzte Woche über ebay Kleinanzeigen eine md125 gekauft, der Zustand ist nicht gut aber ich habe noch einige Ersatzteile und möchte sie nicht komplett restaurieren.
Der Motor hat laut Tacho erst 11000km gelaufen und hört sicht noch sehr gut an, er hat prima Kompressionen.
Wollte euch Fragen ob es die md125 so mit dieser Lampe und den Zusatzarmaturen zukaufen gab Baujahr ist 74 ?
Außerdem wollte ich fragen ob auf der Veterama am Hockenheimring ein Maicohändler ist.
Habe vor 3 Jahren in Mannheim bei einem Helmut den Nachnamen weiß ich nicht, einige Neuteile gekauft.
Hätte mir eine Visitenkarte mitnehmen müssen denn ich habe ihn dort die letzten beiden Jahre nicht mehr gesehen.
Gruss Paul
Dateianhänge
md125.jpg
md125.jpg (33.3 KiB) 13856 mal betrachtet

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: Maico md 125 gekauft

Beitrag von Norbert » Mo 23. Feb 2015, 14:26

Hallo,
- hast Du einen Brief dazu? Was steht da drin?
- der Scheinwerfer ist CEV?
- Armaturen? sehen aus wie Wasseruhren? mehr Detailbilder bitte! Tacho normalerweise CEV, DZM VDO(KTM) oder Merit.
Dem Rücklicht nach letzte Version? - Kein Schwanenhals? - oder nachgerüstet!
Was meinen die anderen?
Maicodrehschieber hat geschrieben:Der Motor hat laut Tacho erst 11000km gelaufen und hört sicht noch sehr gut an
Wie lange hat sie gestanden? = Vabanque Spiel. Ich würde den Motor zerlegen!

Wo kommen in letzter Zeit die vielen 125er MD's her?? Ich hab jahrelang gesucht, jetzt gehts Schlag auf Schlag :evil:

Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein

maico10
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Jan 2015, 20:28

Re: Maico md 125 gekauft

Beitrag von maico10 » Mo 23. Feb 2015, 14:45

Hallo

Wo kommen in letzter Zeit die vielen 125er MD's her?? Ich hab jahrelang gesucht, jetzt gehts Schlag auf Schlag
Jahrelang!hab schon vor 30 jahren nach 125ern gesucht,und bin durch3/4Deutschland gefahren!!!(war damsls ja noch nicht so groß)
Sieht recht orginal und ziemlich vollständig aus.Blinker fehlen.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: Maico md 125 gekauft

Beitrag von Norbert » Mo 23. Feb 2015, 15:13

Ja Peter,
das fehlende 1/4 Deutschland...da wachsen die 125er offensichtlich auf Bäumen :lol: :lol:
Maico fahren und immer frei sein

Maicodrehschieber
Beiträge: 28
Registriert: So 22. Feb 2015, 18:50

Re: Maico md 125 gekauft

Beitrag von Maicodrehschieber » Mo 23. Feb 2015, 15:32

Hallo,

habe einen Brief darin steht
Md 125
Fahrgestellnumnmer 811 132
16 Ps 7800 U/min
Baujahr 20 Juni 1974.
Der Scheinwerfer ist von CEV.
Der Drehzahlmesser ist nicht original, der Tacho ist der originale von CEV
Das Rücklicht ist denke ich nicht original ich habe aber noch ein Schwanenhals Rücklicht.
Laut Fahrzeugbrief hatte sie 1980 das letze mal Tüv.
Wie lange der Motor nicht mehr regelmäßig gefahren wurde weiß ich nicht,
Ich habe mich auch gewundert das keine Blinker montiert sind aber an diesem Kabelbaum sind keine Kabel für Blinker vorgesehen, außerdem sind für die Ochsenaugen auch keine Löcher im Lenker.
Ich werde morgen noch einige Bilder posten leider habe ich heute keine Zeit dafür da die Maico auch nicht bei mir zuhause steht.

Viele Grüsse
Paul

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: Maico md 125 gekauft

Beitrag von Norbert » Mo 23. Feb 2015, 15:50

Hallo,
genau: mehr Bilder!
Die Tacho/DZM Halter ähneln denen aus der Übergangszeit "lange Lampe mit Tachoabdeckung".
Dort waren die Halter an den Standrohren befestigt. - Dazu passt aber die kurze Lampe nicht. Eigenbau?
Maicodrehschieber hat geschrieben:ich habe aber noch ein Schwanenhals Rücklicht
Mit langem Fußteil oder von der /B?
Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein

Maicodrehschieber
Beiträge: 28
Registriert: So 22. Feb 2015, 18:50

Re: Maico md 125 gekauft

Beitrag von Maicodrehschieber » Mo 23. Feb 2015, 16:25

Hallo,
ja die Tacho und Drehzahlmesserhalter werden an den Standrohren befestigt, die gleichen habe ich auch auf meiner md50.
Der Scheinwerfer ist der von dem neusten md125 Modell.
Ich denke das die Maico so verkauft wurde, vielleicht hatten die noch von den Tacho und Drehzahlmesserhalter übrig?
Das Schwanenhals Rücklicht ist ein langes, dieses hatte ich in einem Teilekonvolut zu einer md50 dazu bekommen

Gruss Paul

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: Maico md 125 gekauft

Beitrag von Norbert » Mo 23. Feb 2015, 16:38

Na dann,
ist doch alles schlüssig !
Federbeine von der LK? 8er Schraube im 10er Loch?- schlecht zu erkennen - oder Noname nachgerüstet?
Keine Blinker? - Wurden anderswo gebraucht?
Keine Bohrung im Lenker? - Anderer Lenker montiert?
Blinkgeber und Batteriehalter vorhanden?
Farbe?? - Übergejaucht?
Diese Sitzbank schon 74?
Ansonsten: stimmiges Teil !
Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Maico md 125 gekauft

Beitrag von Diana » Mo 23. Feb 2015, 20:51

Hallo Paul, grüß Dich!
Super, bald wieder ne MD125 mehr auf der Straße! :D
Grüße Diana
...das schönste Rot der Welt.

Maicodrehschieber
Beiträge: 28
Registriert: So 22. Feb 2015, 18:50

Re: Maico md 125 gekauft

Beitrag von Maicodrehschieber » Mi 25. Feb 2015, 19:42

Hallo,
tut mir Leid wollte eigentlich schon gestern Bilder posten, da ich eine starke Erkältung mit Fiber hatte kam ich nicht dazu.
Heute gings mir aber besser und ich habe weIter geschraubt.
Habe andere Gabelholme eingebaut und die Gabel neu abgedichtet, andere Lampenhalter habe ich auch verbaut.
Einen Satz Felgen hatte ich noch habe dort neue Reifen aufgezogen und das originale Rücklicht montiert.
Der Lack ist original hat aber Rostpickel.
Neue Züge hatte ich schon letzte Woche gemacht;
Hier sind die Bidler
Dateianhänge
DSCN2689.jpg
DSCN2689.jpg (125.19 KiB) 13784 mal betrachtet
DSCN2688.jpg
DSCN2688.jpg (125.2 KiB) 13784 mal betrachtet
DSCN2687.jpg
DSCN2687.jpg (124.61 KiB) 13784 mal betrachtet

Antworten