Md 250 Wk Thermostat defekt? Wie prüfen?
Re: Md 250 Wk Thermostat defekt? Wie prüfen?
Der Herr Tennagel wollte den Stehbolzenabstand wissen, wegen der Fußdichtung!
Gruß Tobias
Gruß Tobias
Re: Md 250 Wk Thermostat defekt? Wie prüfen?
Also wenn die WK den selben Abstand wie die LK hat wo von ich aus gehe,dann ist das die Fußdichtung vom 400er MC Motor bis´80.
Hat bei mir gepaßt.
Hier z.b der Link von VMX sage André gerade Du brauchst Eine bis ´80 für MC 400.
http://www.vmx-service.eu/de/gaskets-se ... -1980.html
Hat bei mir gepaßt.
Hier z.b der Link von VMX sage André gerade Du brauchst Eine bis ´80 für MC 400.
http://www.vmx-service.eu/de/gaskets-se ... -1980.html
Grüße Andi
Re: Md 250 Wk Thermostat defekt? Wie prüfen?
Scheinbar ist Tennagel wohl doch kein Ansprechpartner fuer Maico mehr. Es wird alles enger. Zum Glueck brauch ich ihn nicht.
Re: Md 250 Wk Thermostat defekt? Wie prüfen?
Peter sei nicht so negativ.
Der André ist nun mal von der Erdferkel Fraktion.
Ich hatte vor ca 4 Wochen eine Telefonat mit Ihm.
Er hat viel Zeug, kann aber auch viel davon nicht zuordnen.
Wer div. Dichtungen oder eine neue Primärkette für Md 250 braucht,die auch von guter Qualität ist, kann dort was bekommen.
Nur wenn wer ein Drehschieberblech etc. sucht muß wohl den Apotheker aus Schwaben kontaktieren oder auf andere Hilfe hoffen.
Aber das macht´s eben bei Maico aus, man muß Kreativ sein.
Wer alles ohne Probleme will, muß Kreidler fahren.
Aber das langweilt doch auch mit der Zeit.
Der André ist nun mal von der Erdferkel Fraktion.
Ich hatte vor ca 4 Wochen eine Telefonat mit Ihm.
Er hat viel Zeug, kann aber auch viel davon nicht zuordnen.
Wer div. Dichtungen oder eine neue Primärkette für Md 250 braucht,die auch von guter Qualität ist, kann dort was bekommen.
Nur wenn wer ein Drehschieberblech etc. sucht muß wohl den Apotheker aus Schwaben kontaktieren oder auf andere Hilfe hoffen.
Aber das macht´s eben bei Maico aus, man muß Kreativ sein.
Wer alles ohne Probleme will, muß Kreidler fahren.
Aber das langweilt doch auch mit der Zeit.
Grüße Andi
Re: Md 250 Wk Thermostat defekt? Wie prüfen?
Danke für den Tipp AndiAndi hat geschrieben:Also wenn die WK den selben Abstand wie die LK hat wo von ich aus gehe,dann ist das die Fußdichtung vom 400er MC Motor bis´80.
Hat bei mir gepaßt.
Hier z.b der Link von VMX sage André gerade Du brauchst Eine bis ´80 für MC 400.
http://www.vmx-service.eu/de/gaskets-se ... -1980.html
Das schwierigste wohl die Beschaffung des Thermostats werden. Hier mal ein Bild mit den Maßen, vll. hat einer noch eine Idee Gruß Tobias
Re: Md 250 Wk Thermostat defekt? Wie prüfen?
Muss doch gar nicht kaputt sein, kann auch nur geklemmt haben.
Lege den Thermostat doch mal mit einen Thermometer in einen Kochtopf und mache den mal warm.
Vielleicht muß der nur mal richtig auf 90-95° gebracht werden damit der wieder sauber öffnet.
Ev. öffnet Dieser danach wieder bei der Soll-Temperatur.
Ich bin fast sicher das sich Maico bei einem Auto oder Motorrad Thermostat von Anderen Herstellern bedient hat.
Kein Kühlerbauer etc. in Deiner Nähe?
Lege den Thermostat doch mal mit einen Thermometer in einen Kochtopf und mache den mal warm.
Vielleicht muß der nur mal richtig auf 90-95° gebracht werden damit der wieder sauber öffnet.
Ev. öffnet Dieser danach wieder bei der Soll-Temperatur.
Ich bin fast sicher das sich Maico bei einem Auto oder Motorrad Thermostat von Anderen Herstellern bedient hat.
Kein Kühlerbauer etc. in Deiner Nähe?
Grüße Andi
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Re: Md 250 Wk Thermostat defekt? Wie prüfen?
Hallo Tobias,
ich hab mal die Maße für die O-Ringe rausgesucht: 4St. 8x2,5 4St. 12,37x2,62 1St. 82,22x2,62 . In die äussere Nut hab ich einen O-Ring 176x2,5 mit etwas Silikon eingesetzt.
Mit dem Thermostat sehe ich das wie Andreas, reinigen (mit Kukident o.ä.) und dann wie beschrieben prüfen. Ob du für ein neues im Pkw bereich fündig wirst, glaub ich nicht. Ich hatte das auch malversucht, aber die meisten öffnen bei mind. 75° - wenn sie überhaupt passen. Fündig werden könntest du bei Yamaha RD 350 LC YPVS oder Suzuki RGV250.
@Andi " Wer alles ohne Probleme will, muß Kreidler fahren. " Kann ja gaarnicht sein Meine Wk ist 30.000km ohne Probleme gefahren, Rennstrecke, Autobahn, Landstraße, garantiert nicht zurückhaltend. Ok, fast ohne Probleme, aber das gehört in einen eigenen Beitrag. Böse Zungen der 50er/80er Fraktion behaupten ja, daß Kreidler durchaus schnell sind, aber nicht so gut halten wie andere...
Gruß, Wolfgang
ich hab mal die Maße für die O-Ringe rausgesucht: 4St. 8x2,5 4St. 12,37x2,62 1St. 82,22x2,62 . In die äussere Nut hab ich einen O-Ring 176x2,5 mit etwas Silikon eingesetzt.
Mit dem Thermostat sehe ich das wie Andreas, reinigen (mit Kukident o.ä.) und dann wie beschrieben prüfen. Ob du für ein neues im Pkw bereich fündig wirst, glaub ich nicht. Ich hatte das auch malversucht, aber die meisten öffnen bei mind. 75° - wenn sie überhaupt passen. Fündig werden könntest du bei Yamaha RD 350 LC YPVS oder Suzuki RGV250.
@Andi " Wer alles ohne Probleme will, muß Kreidler fahren. " Kann ja gaarnicht sein Meine Wk ist 30.000km ohne Probleme gefahren, Rennstrecke, Autobahn, Landstraße, garantiert nicht zurückhaltend. Ok, fast ohne Probleme, aber das gehört in einen eigenen Beitrag. Böse Zungen der 50er/80er Fraktion behaupten ja, daß Kreidler durchaus schnell sind, aber nicht so gut halten wie andere...
Gruß, Wolfgang
Re: Md 250 Wk Thermostat defekt? Wie prüfen?
Hallo Wolfgang, ich meinte gar nicht mal die Haltbarkeit. Eine Maico die sauber zusammen gebaut ist mit gutem Material, ist ziemlich Problemlos. Ich meinte die Teileversorgung .
Grüße Andi
Re: Md 250 Wk Thermostat defekt? Wie prüfen?
Hallo zusammen
Ich glaube die Fußdichtung von den MC/GS Modellen passt zwar von den löchern bei der Lk, aber bei der Wk ist es irgentwo ein wenig zu knapp,da der Zylinderfuß soStege hatt.
Maicogruß Peter
Ich glaube die Fußdichtung von den MC/GS Modellen passt zwar von den löchern bei der Lk, aber bei der Wk ist es irgentwo ein wenig zu knapp,da der Zylinderfuß soStege hatt.
Maicogruß Peter
Re: Md 250 Wk Thermostat defekt? Wie prüfen?
Super, danke für die Maße, werden gleich morgen bestellt.wolfgan250wk hat geschrieben:Hallo Tobias,
ich hab mal die Maße für die O-Ringe rausgesucht: 4St. 8x2,5 4St. 12,37x2,62 1St. 82,22x2,62 . In die äussere Nut hab ich einen O-Ring 176x2,5 mit etwas Silikon eingesetzt.
Habe im Rd-Forum wg. dem Thermostat nachgefragt, das Rd 350 Thermostat ist leider vom Durchmesser zu breit (48mm) ansonsten gleich und öffnet bei 75º. Das von der RGV 250 passt auch nicht.
Sollte ich keins mehr finden werde ich es wieder einbauen. Habs mit Kukident gereinigt.
Ich schau noch mal nach italienischen Motorrädern mit Wasserkühlung, da Maico ja viel italienisches Zubehör eingebaut hat.
Nicht das ich wüsste, ich suche mal im NetzAndi hat geschrieben:Kein Kühlerbauer etc. in Deiner Nähe?
Gruß Tobias