ausser dass heute kein blei mehr im sprit ist, was unserer aller lebenszeit zu gute kommt ist das komplett zu vernachlässigen. Ich fahre in allen Fahrzeugen e10 denn das ganze gelaber bzgl hygroskopie, klopffestigkeit, alterung und dichtungsquellen ist lediglich marketing, stammtischgeschwätz oder einfach nachgeplappere. Mach dir da mal keine Sorgen.Alpirsbacher hat geschrieben: Der Sprit heute ist ja anders wie der in den 1975.mehr Bioanteil
mfg
An deiner Stelle würde ich das Zündkabel den Kerzenstecker und die Kerze entsorgen und gegen neue Markenartikel tauschen. Ich fahre immer gut mit NGK, aber da hat ja jeder bekanntlich seine eigene Philosophie. BR9ES funktioniert bei mir einwandfrei.
Dann schau nach deinen Kontakten der Zündspule und der Verkabelung bis zur CDI. Hast du evtl noch ne andere CDI die du mal testen kannst?
Desweiteren hatte ich schon diverse Zündungsprobleme auf grund einer defekten Batterie.
Spritfilter verbaut? Wenn ja check den durchfluss. Hatte schon welche die sauber waren aber kein Durchfluss hatten... Der test ist ganz einfach. Schwimmerkammer ab und benzinhahn auf. Riesen Sauerei in kürzester Zeit = Gut!
Viel Erfolg!