Maico MD 250 WK Cup Aufbau/Restauration 2015-2017
Re: Maico MD 250 WK Cup Aufbau/Restauration 2015-2017
Zylinder sitzt...
Hella, passt 100% an die Wulff
Die fussrastenanlage
Hier schweißen wir 2x rundmaterial mit innendurchmesser m8 ein, die Haltepunkte für die hintere fussrastenanlage wird entfernt. Die grundhalterung wird noch schwarz eloxiert, ist aktuell in hässlichem Rose-blau... das passt nicht!
Hella, passt 100% an die Wulff
Die fussrastenanlage
Hier schweißen wir 2x rundmaterial mit innendurchmesser m8 ein, die Haltepunkte für die hintere fussrastenanlage wird entfernt. Die grundhalterung wird noch schwarz eloxiert, ist aktuell in hässlichem Rose-blau... das passt nicht!
Re: Maico MD 250 WK Cup Aufbau/Restauration 2015-2017
Schaut mal... meine Firmenmaico hab ich euch noch gar nicht gezeigt. Steht in unserem Foyer. Haben da immer 2-3 Mopeds im Wechsel stehen, zündapp, Maico, kreidler und co.
Originalzustand, nichts dran gemacht mit original 403 km... läuft! Motor mit wapu ist revidiert...war 1982 für 2 Jahre angemeldet, Original Kennzeichen mit TÜV Ablauf 1984 Hängt auch noch dran. Wird aber nur mal im Hof gefahren... sonst steht sie.
Originalzustand, nichts dran gemacht mit original 403 km... läuft! Motor mit wapu ist revidiert...war 1982 für 2 Jahre angemeldet, Original Kennzeichen mit TÜV Ablauf 1984 Hängt auch noch dran. Wird aber nur mal im Hof gefahren... sonst steht sie.
Re: Maico MD 250 WK Cup Aufbau/Restauration 2015-2017
Das sieht ja wirklich gut aus was du da bastelst.
Die Verzahnung der Welle müßte eine Standard sein. Gibt einen witzigen Grund. Ein bekannter von mir war in einer Firma beschäftigt welche Garagentore usw. baut. Vor etwa einem Jahr kam er mit einem neuen Scheibenwischermotor an. Mich interessierte der kräftige Motor und da ich etwas plante hab ich mal meinen Schalthebel auf diese Welle gesteckt und siehe da er paßte. Hilft dir nicht weiter. Ich weiß. Fand es einfach nur lustig das Maicoverzahnung auf einem neuen Teil noch paßt.
Ich würde den Schalthebel wohl ändern. Sollte das einfachste sein.
Da war mein Hinweis mit Yamaha doch richtig.
Die Verzahnung der Welle müßte eine Standard sein. Gibt einen witzigen Grund. Ein bekannter von mir war in einer Firma beschäftigt welche Garagentore usw. baut. Vor etwa einem Jahr kam er mit einem neuen Scheibenwischermotor an. Mich interessierte der kräftige Motor und da ich etwas plante hab ich mal meinen Schalthebel auf diese Welle gesteckt und siehe da er paßte. Hilft dir nicht weiter. Ich weiß. Fand es einfach nur lustig das Maicoverzahnung auf einem neuen Teil noch paßt.
Ich würde den Schalthebel wohl ändern. Sollte das einfachste sein.
Da war mein Hinweis mit Yamaha doch richtig.
Re: Maico MD 250 WK Cup Aufbau/Restauration 2015-2017
Hallo Kalle
Von welsche Hersteller sind die 2 Dämpfer ? oder selbsgemacht ?
Gruss, Gilles
Von welsche Hersteller sind die 2 Dämpfer ? oder selbsgemacht ?
Gruss, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !
Re: Maico MD 250 WK Cup Aufbau/Restauration 2015-2017
Hallo Gilles meintest Du meinen?
Der Reso ist von André Simon.
Der esd aus alu 28 mm klemmend ist ein Gianelli.
Gar nicht mal so teuer aber top Verarbeitung.
https://www.goetz-motorsport.de/Auspuff ... -GIANNELLI
Der Reso ist von André Simon.
Der esd aus alu 28 mm klemmend ist ein Gianelli.
Gar nicht mal so teuer aber top Verarbeitung.
https://www.goetz-motorsport.de/Auspuff ... -GIANNELLI
Re: Maico MD 250 WK Cup Aufbau/Restauration 2015-2017
Hallo Leute!
Ich mal wieder....
hatte 1,5 Jahre Schrauberpause da wir die Firma neu gebaut hatten...
Für nichts Zeit. Es war jetzt schon schwierig alle teile wieder zu sichten.
Seit 3 Monaten bin ich wieder dran. Alle Metallarbeitern sind fertig. Fussrasten sitzen.
Nen tachosensor hinten muss noch ran. 2. Halter für den Tank. Der hält nicht 100% fest. Reso umwickeln und Lacken. Der ist zu laut. Usw...
Es folgt nun die nächsten Wochen die Elektrik/Kabelbaum.
Alles auf Funktion prüfen...
Dann zerlegen, Lacken und neuaufbau inkl. tüv. Hoffe das sie im laufe 2019 läuft...
Mit der Farbe bin ich mir noch gar nicht im Klaren... rot/Gold (Felgen) oder klassisch rot/gelb...
Schaut was gegangen ist...
Ich mal wieder....
hatte 1,5 Jahre Schrauberpause da wir die Firma neu gebaut hatten...
Für nichts Zeit. Es war jetzt schon schwierig alle teile wieder zu sichten.
Seit 3 Monaten bin ich wieder dran. Alle Metallarbeitern sind fertig. Fussrasten sitzen.
Nen tachosensor hinten muss noch ran. 2. Halter für den Tank. Der hält nicht 100% fest. Reso umwickeln und Lacken. Der ist zu laut. Usw...
Es folgt nun die nächsten Wochen die Elektrik/Kabelbaum.
Alles auf Funktion prüfen...
Dann zerlegen, Lacken und neuaufbau inkl. tüv. Hoffe das sie im laufe 2019 läuft...
Mit der Farbe bin ich mir noch gar nicht im Klaren... rot/Gold (Felgen) oder klassisch rot/gelb...
Schaut was gegangen ist...
Re: Maico MD 250 WK Cup Aufbau/Restauration 2015-2017
3 hab ich noch...
Angepasst wurden:
1) Auspuff/Reso ist der Dicke Bertha, angepasst. Mit Gianelli ESD
2) komplettes Hirschgeweih gebaut für die Wulf Verkleidung und einpassung des rd350 H4 Scheinwerfers
3) doppelscheibe vorn inkl 2x Sattel und Stahlflex
4) fussrastenanlage versetzt etwas weiter vorn wie die hinteren.
5) seitenständer gebaut, Hauptständer hätte in Kurve gestreift
6) motogadget Steuerung
7) universelle Halterung Kennzeichen hinten angepasst an meinen rahmen
Es folgen: gaszug und kupplungszug, Schutzblech vorn, Motor zum laufen bringen
Welche hauptdüse ist Original verbaut?
Muss durch den reso und offenen k&n Filter locker 20 höher gehen..., dann Elektrik.
Wenn das alles sitzt, zerlegen noch ein paar Punkte am Rahmen abschweißen.
Und dann zum pulvern und lackieren...
Angepasst wurden:
1) Auspuff/Reso ist der Dicke Bertha, angepasst. Mit Gianelli ESD
2) komplettes Hirschgeweih gebaut für die Wulf Verkleidung und einpassung des rd350 H4 Scheinwerfers
3) doppelscheibe vorn inkl 2x Sattel und Stahlflex
4) fussrastenanlage versetzt etwas weiter vorn wie die hinteren.
5) seitenständer gebaut, Hauptständer hätte in Kurve gestreift
6) motogadget Steuerung
7) universelle Halterung Kennzeichen hinten angepasst an meinen rahmen
Es folgen: gaszug und kupplungszug, Schutzblech vorn, Motor zum laufen bringen
Welche hauptdüse ist Original verbaut?
Muss durch den reso und offenen k&n Filter locker 20 höher gehen..., dann Elektrik.
Wenn das alles sitzt, zerlegen noch ein paar Punkte am Rahmen abschweißen.
Und dann zum pulvern und lackieren...
Re: Maico MD 250 WK Cup Aufbau/Restauration 2015-2017
Hallo!
Ich finde nach wie vor, dass das alles sehr gut aussieht Top, Maik, weiter so, vielleicht wird sie 2019 fertig.
Grüsse Diana
Ich finde nach wie vor, dass das alles sehr gut aussieht Top, Maik, weiter so, vielleicht wird sie 2019 fertig.
Grüsse Diana
...das schönste Rot der Welt.