Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Problem gelöst:
Der SiRi war zu breit, also 7 anstatt 5 mm breit!
Habs nicht gerafft. weil der alte SiRi auch etwas über stand
Der SiRi war zu breit, also 7 anstatt 5 mm breit!
Habs nicht gerafft. weil der alte SiRi auch etwas über stand
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Änderungen Md250
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Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Hallo Peter
Von Welche "Buch" kommt diese Seite ?
Gruss
Gilles
Von Welche "Buch" kommt diese Seite ?
Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
So, ich hab den Block jetzt wieder zusammen, mit der ollen Kickwelle. Es dichten jetzt also rechts 2 O-Ringe und ein Simmerring
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- Block von links.JPG (78.25 KiB) 10125 mal betrachtet
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Sehr schön.
Achte mal drauf wenn Du die Schaltwelle montiert hast,wo die Feinverzahnung vom Schalthebel endet.
Mein Motor tropft auf der Werkbank vor sich hin,und es kommt nicht aus der Kickstarterwelle aussen,sondern aus der Schaltwelle.
Den die Agenten bei Maico haben offenbar beim verschweißen des Schaltarmes auf der Automatenseite,die Welle etwas zu tief eingesteckt.
Der äußere O-Ring, der Schaltwelle gegen Kickstarterhohlwelle abdichten soll,der über den Schalthebel auf Vorspannung gebracht wird kann nicht dichten.
Den durch obigen Fehler sitzt der O-Ring noch auf der Feinverzahnung und kann nicht dichten.
Mal schauen wie ich das Löse.
Bei meiner MD 250 hat man bei Maico alles richtig gemacht und ist trocken.
Achte mal drauf wenn Du die Schaltwelle montiert hast,wo die Feinverzahnung vom Schalthebel endet.
Mein Motor tropft auf der Werkbank vor sich hin,und es kommt nicht aus der Kickstarterwelle aussen,sondern aus der Schaltwelle.
Den die Agenten bei Maico haben offenbar beim verschweißen des Schaltarmes auf der Automatenseite,die Welle etwas zu tief eingesteckt.
Der äußere O-Ring, der Schaltwelle gegen Kickstarterhohlwelle abdichten soll,der über den Schalthebel auf Vorspannung gebracht wird kann nicht dichten.
Den durch obigen Fehler sitzt der O-Ring noch auf der Feinverzahnung und kann nicht dichten.
Mal schauen wie ich das Löse.
Bei meiner MD 250 hat man bei Maico alles richtig gemacht und ist trocken.
Grüße Andi
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Es gibt übrigens zwei verschiedene linke Seitendeckel. Einmal mit kurzer und einmal mit langer Führung für die Kickstarterwelle. Da bleibt es nicht aus das der O-Ring der Schaltwelle auf der Verzahnung hängt. Ich habe übrigens beide Deckel.Andi hat geschrieben:Sehr schön.
Der äußere O-Ring, der Schaltwelle gegen Kickstarterhohlwelle abdichten soll,der über den Schalthebel auf Vorspannung gebracht wird kann nicht dichten.
Den durch obigen Fehler sitzt der O-Ring noch auf der Feinverzahnung und kann nicht dichten.[url=http://www.smiliesuche.de/wuetende/][img]http:.
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Hallo,
in einer ML war doch irgendwann mal ein Bericht, wo die Abdichtung innerhalb der Kick - Hohlwelle vorgenommen wurde!
Dabei wurde in die Schaltwelle eine Nut eingestochen und ein entsprechender O Ring eingesetzt.
Ich such das mal raus!
Gruß
Norbert
in einer ML war doch irgendwann mal ein Bericht, wo die Abdichtung innerhalb der Kick - Hohlwelle vorgenommen wurde!
Dabei wurde in die Schaltwelle eine Nut eingestochen und ein entsprechender O Ring eingesetzt.
Ich such das mal raus!
Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Hallo Norbert,
das mit der Nut habe ich mir auch schon überlegt.
Nur muss man aufpassen das man dort keine Sollbruchstelle erzeugt.
Das es 2 Deckel gibt, schön zu wissen, bringt aber mir nicht´s.
Ich muß mir die Möglichkeiten erst mal anschauen.
Wenn es Sinn macht und geht, könnte man auch etwas von dem Bund der am Blech vom Schaltautomaten anliegt abnehmen.
Dann kommt die Welle weiter Richtung Schalthebel.
Wenn die Verzahnung aber eh weit genug in die Kickstarterwelle ein ragt, dann würde ich dort einen O-Ring Freistich setzen.
Wo wir wieder beim Punkt wären,die Maicoletters.
Es wäre toll wenn es für z.B MD etc. einen zusammen gefaßten Auszug gäbe.
Selbst über Kopien etc. der Ausgaben wären gut.
Aber der letzte Ansprechpartner für ML hat mir auf meine Mail´s nie geantwortet.
das mit der Nut habe ich mir auch schon überlegt.
Nur muss man aufpassen das man dort keine Sollbruchstelle erzeugt.
Das es 2 Deckel gibt, schön zu wissen, bringt aber mir nicht´s.
Ich muß mir die Möglichkeiten erst mal anschauen.
Wenn es Sinn macht und geht, könnte man auch etwas von dem Bund der am Blech vom Schaltautomaten anliegt abnehmen.
Dann kommt die Welle weiter Richtung Schalthebel.
Wenn die Verzahnung aber eh weit genug in die Kickstarterwelle ein ragt, dann würde ich dort einen O-Ring Freistich setzen.
Wo wir wieder beim Punkt wären,die Maicoletters.
Es wäre toll wenn es für z.B MD etc. einen zusammen gefaßten Auszug gäbe.
Selbst über Kopien etc. der Ausgaben wären gut.
Aber der letzte Ansprechpartner für ML hat mir auf meine Mail´s nie geantwortet.
Grüße Andi
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Sorry - aber mit dem O-Ring auf der Schaltwelle macht ihr einen Denkfehler. Der ist nicht dafür da um einen Ölaustritt zu verhindern. Er soll verhindern das dort Dreck eindringt. Wenn nämlich der Wedi oder O-Ring in der rechten Gehaüsehälfte dicht ist, kann kein Öl austreten. Ist der nicht dicht kommt Öl raus - aber eben nur dann.
Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC
Ja Peter, mir ist das bewusst.
Nur mehr wie einen neuen O- Ring montieren kann man nicht. Deswegen der Gedanke,aber das Werde ich auch lösen und die Schaltwelle ist mit genug Öl versorgt.
Nur mehr wie einen neuen O- Ring montieren kann man nicht. Deswegen der Gedanke,aber das Werde ich auch lösen und die Schaltwelle ist mit genug Öl versorgt.
Grüße Andi