Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

maico10
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Jan 2015, 20:28

Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von maico10 » Sa 21. Feb 2015, 13:43

Hallo Andi
Was hat der Motor für ne Nr.(neugierigfrag)

Maicogruß Peter

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von Maico-Mac » Sa 21. Feb 2015, 15:23

mdpeter hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Gute Idee mit dem Bohrer. :idea:
Werkstatthandbuch. :lol:
Genau, aber der 4,8 'er hatte zu viel Spiel, also musste ein 4,9 er herhalten :mrgreen:

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von Maico-Mac » Sa 21. Feb 2015, 15:33

Hier mal der Beweis für die SW 10'er Mutter ;) :
Bild
Bild

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von Andi » Sa 21. Feb 2015, 18:59

Hallo Peter ist Ein ziemlich später von `76 Endnummer 1239.
Habe noch einen frühen Ersatzmotor der hat 2 O-Ringe.

@ Mac
da wurde ja ganz schön das Anschlagblech erleichtert.
Ist das ein Evo 1 Automat? :mrgreen: :mrgreen:
Grüße Andi

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von Maico-Mac » So 22. Feb 2015, 00:04

Andi hat geschrieben: @ Mac
da wurde ja ganz schön das Anschlagblech erleichtert.
Ist das ein Evo 1 Automat? :mrgreen: :mrgreen:
Sicher :mrgreen: guck mal die Anschläge für die Schaltklinke und die versenkte Halteschraube. Alles RS Kram :D
Der schwere Öleinfüllstopfen ist bei mir natürlich aus Alu und warte bis du die Kupplunsausrückwelle siehst....... Die Fette Schraube mit der Feder und der Kugel zur Schaltarretierung wird natürlich auch noch durch eine leichtere ersetzt ;)

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von Maico-Mac » So 22. Feb 2015, 00:18

Soo jetzt noch die Kickwelle rein umd die nächsten Probleme können kommen....

Bild

Das dürfte eine der letzten neuen 125'er Wellen sein...

Bild

maico10
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Jan 2015, 20:28

Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von maico10 » So 22. Feb 2015, 11:28

Hallo Mac
Scheint ein GS Getriebe zu sein.
anschlagschrauben für den Kickstarer giebt er dicke und dünne!
Was gibt das für ein Bj.?
Die letzten kurzen Gehäuse gab es abgesenktBj.78 für den kurzen ansangstutzen wie79,Was machst für ein drehschieberdeckel ,Ansaugstutzen drauf?

Maicogruß Peter

maico10
Beiträge: 27
Registriert: Di 20. Jan 2015, 20:28

Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von maico10 » So 22. Feb 2015, 11:34

Was machst du für KW-Lager rein? Laut Hans H.sollte das NU kein C3 sein?
Da weis Maicopeter vieleicht was drüber!

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von Maico-Mac » So 22. Feb 2015, 14:02

maico10 hat geschrieben:Hallo Mac
Scheint ein GS Getriebe zu sein.
anschlagschrauben für den Kickstarer giebt er dicke und dünne!
Was gibt das für ein Bj.?
Die letzten kurzen Gehäuse gab es abgesenktBj.78 für den kurzen ansangstutzen wie79,Was machst für ein drehschieberdeckel ,Ansaugstutzen drauf?

Maicogruß Peter
Hi Peter,
ja GS Getriebe, aber der Motor ist Typ 325, MC125 ca. 1976/77, noch ohne Absenkung für den Vergaser.
Der Ansaugstutzen also der lange geschraubte. Der soll am besten gehen für GS!
Was mir noch fehlt ist der runde Motorseitendeckel rechts. Die Abgesenkten hab ich dafür 2x. Tausche gerne!!

Kickeranschlag ist im Moment ein Thema. Die Welle einzubauen war kein Problem aber die Rückstellung des Segmentes klappt nicht. Das Mitnehmerteil hängt :(
Wenn ich die Druckfeder ausbaue klappt es...... Naja hatte gestern keine Lust mehr und werde nachher nochmal schauen ...
Ausserdem schraddelt die Aussenkante dieser Ausrückrampe manchmal an das Zahnrad das dort vorbeiläuft. Hab ein 2. vermessen, das ist dort 0,3mm kleiner..
Da werde ich wohl schleifen müssen oder auf andere Teile zurückgreifen. Echte Handarbeit hier ;)

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Kickwelle und Ziehkeil bei GS/MC

Beitrag von Maico-Mac » So 22. Feb 2015, 14:13

maico10 hat geschrieben:Was machst du für KW-Lager rein? Laut Hans H.sollte das NU kein C3 sein?
Da weis Maicopeter vieleicht was drüber!
Ja kann sein. Eingebaut war eins ohne C3. Hab auch wieder ein normales genommen....
Im Manual steht C3 aber Serie ist ja nur ein Anhaltswert gell :twisted:

Was auch cool war, es war ein zweireihiges Pendelkugellager als kleines Getriebelager auf der rechten Seite verbaut. Damit kann man den Tannenbaum einfach einkippen 8-)
Leider hatte ich noch ein Standard liegen, sonst hätte ich es mal probiert. Sah eigentlich noch recht gut aus, aber wenn man schon mal dabei ist... :mrgreen:

Antworten