Alt und neu: MD250!
Verfasst: Di 15. Nov 2016, 23:07
Hallo Leute,
bin der Andi aus der Würzburger Gegend und der Neue!
Anno 1982 hab ich mir meine MD250 gekauft und sie 2 Sommer gefahren. Und dann stand sie.
Bis ich sie 1996 erweckt habe und zum TÜV fuhr. Die wollten mich aber nicht. Dabei hatt ich sie extra neu lackiert! So kamen mit roter Nummer nochmal ein paar hundert km dazu.
Wieder ist sie schlafen gegangen, diesmal bis 2007. Dann hab ich sie einem Kollegen zum Kauf angeboten. Sie sprang mit neuem Sprit ziemlich schnell an! Und fort war sie.
Aber neulich schaute ich mir alte Fotos an, und mir wurde ganz wehmütig um die Mitte. Sollte ich's mal versuchen? Ich tat's! Ein Anruf, um zu erfahren, daß sie nur als "Ersatz" eingelagert worden war und durchaus zum Verkauf stand! Das war letzte Woche.
3 Tage später waren wir uns einig, noch 2 Tage, dann war sie mein, gestern hat sie wieder getönt! Ok, sie hat erst ihren Vergaser ausgespuckt, man kennt sich ja nicht mehr, aber dann lief sie. Und direkt sauber mit stabilem Standgas. Die Elektrik funktioniert, ganz genau so, wie ich sie vor 20 Jahren zum TÜV vorbereitet habe!
Nur mal so viel Vorab.
Ja natürlich gibt es einiges zu tun, und ich werde bestimmt auch viele Fragen haben. Deshalb bin ich jetzt hier, und hoffe, daß man sich in der nächsten Saison mal sieht!
Schöne Grüße,
Andi
bin der Andi aus der Würzburger Gegend und der Neue!
Anno 1982 hab ich mir meine MD250 gekauft und sie 2 Sommer gefahren. Und dann stand sie.
Bis ich sie 1996 erweckt habe und zum TÜV fuhr. Die wollten mich aber nicht. Dabei hatt ich sie extra neu lackiert! So kamen mit roter Nummer nochmal ein paar hundert km dazu.
Wieder ist sie schlafen gegangen, diesmal bis 2007. Dann hab ich sie einem Kollegen zum Kauf angeboten. Sie sprang mit neuem Sprit ziemlich schnell an! Und fort war sie.
Aber neulich schaute ich mir alte Fotos an, und mir wurde ganz wehmütig um die Mitte. Sollte ich's mal versuchen? Ich tat's! Ein Anruf, um zu erfahren, daß sie nur als "Ersatz" eingelagert worden war und durchaus zum Verkauf stand! Das war letzte Woche.
3 Tage später waren wir uns einig, noch 2 Tage, dann war sie mein, gestern hat sie wieder getönt! Ok, sie hat erst ihren Vergaser ausgespuckt, man kennt sich ja nicht mehr, aber dann lief sie. Und direkt sauber mit stabilem Standgas. Die Elektrik funktioniert, ganz genau so, wie ich sie vor 20 Jahren zum TÜV vorbereitet habe!
Nur mal so viel Vorab.
Ja natürlich gibt es einiges zu tun, und ich werde bestimmt auch viele Fragen haben. Deshalb bin ich jetzt hier, und hoffe, daß man sich in der nächsten Saison mal sieht!
Schöne Grüße,
Andi