Vieleicht ein Neuer
Re: Vieleicht ein Neuer
Hallo,
ja, die dürfte Bj. Ende 67 - Anfang 68 sein.
Bei der Gabel/Bremse tippe ich mal auf Ducati Mark 3 - vermutlich dann auch 18" Räder - Guck mal nach.
Gibts noch Fahrzeugpapiere?
Gruß
Norbert
ja, die dürfte Bj. Ende 67 - Anfang 68 sein.
Bei der Gabel/Bremse tippe ich mal auf Ducati Mark 3 - vermutlich dann auch 18" Räder - Guck mal nach.
Gibts noch Fahrzeugpapiere?
Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein
Re: Vieleicht ein Neuer
Bremse war auch in Motobi drin.160mm Grimeca.
Allerdings die ältere Ausführung.
Gabel und Bremsen waren ja in vielen kleinen Italienern verbaut.
Allerdings die ältere Ausführung.
Gabel und Bremsen waren ja in vielen kleinen Italienern verbaut.
Grüße Andi
Re: Vieleicht ein Neuer
Hallo,
Gruß
Norbert
wir spielen Lotterie: ich tippe auf Grimeca 180 mmAndi hat geschrieben:Bremse war auch in Motobi drin.160mm Grimeca
Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein
Re: Vieleicht ein Neuer
Hallo!
Von den Nummern her von 68.Eine nur wenig jüngere Schwester von Dieters alter MD. Auch sie hat die Seitendeckel ohne Sicke und den offenen Kettenkasten. Hat sie Papiere ( oder gar auch einen Bief indem 11PS für sie stehen)?
@ Rasta: Nö, wenn die Gabel zu verrostet ist, dann hat sich das erledigt.
Hier noch ein Bild von der älteren Schwester, die Restauration war nicht billig, aber sie war es uns wert.
Grüsse Diana
Von den Nummern her von 68.Eine nur wenig jüngere Schwester von Dieters alter MD. Auch sie hat die Seitendeckel ohne Sicke und den offenen Kettenkasten. Hat sie Papiere ( oder gar auch einen Bief indem 11PS für sie stehen)?
@ Rasta: Nö, wenn die Gabel zu verrostet ist, dann hat sich das erledigt.
Hier noch ein Bild von der älteren Schwester, die Restauration war nicht billig, aber sie war es uns wert.
Grüsse Diana
- Dateianhänge
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- comp_Mai 2016 034.jpg (85.38 KiB) 6581 mal betrachtet
...das schönste Rot der Welt.
Re: Vieleicht ein Neuer
Schau mal,die Hintere ist auch noch da, erinnert mich an MD 250 und Hercules K125T.
Nur die Bremsankerplatte ist eine Ältere.
Habe ich gekauft,wenn ich mal das Vorderrad der Kleine mache.
http://www.classic-motorrad.de/classifi ... -in_i11731
Grüße Andi
Re: Vieleicht ein Neuer
Sieht ja auch schick aus Diana,konnte ich schon in natura beäugen.
Grüße Andi
Re: Vieleicht ein Neuer
Sind 18er Räder Bremse sieht aus wie auf Andis Bildern aber mit Tachoantrieb.
Papiere gibts, Erstzulassung 6.68 leider keine Leistungsangabe nur Typenbezeichnung darin.
Danke fürs Angebot, versuche eine PN zu schicken.
Gruss Elmar
Papiere gibts, Erstzulassung 6.68 leider keine Leistungsangabe nur Typenbezeichnung darin.
Danke fürs Angebot, versuche eine PN zu schicken.
Gruss Elmar
Re: Vieleicht ein Neuer
@Elmar
Laut Test im Motorrad waren es 14,5 PS bei 7400U/min. Und 18 Zoll sind ja nun wirklich nicht zu verachten. Da gibts mehr Auswahl.
Laut Test im Motorrad waren es 14,5 PS bei 7400U/min. Und 18 Zoll sind ja nun wirklich nicht zu verachten. Da gibts mehr Auswahl.
Re: Vieleicht ein Neuer
@ Andi Vielen Dank alles angekommen!
Felgen, Gabel und Brücken sind sehr wahrscheinlich Motobi, Gabel ist restaurierbar, Felgenringe und Speichen sind kein Problem, Motor? Werde nun alles zerlegen, schauen was kaputt ist und fehlt, Fotos machen, das Forum mit Fragen quälen. Der Gedanke einen Replica-Renner aufzubauen (so der Motor noch reparierbar ist) schwirrt auch noch im Hinterkopf herum . Bekommt man noch wo Verkleidungsteile?
Gruss Elmar
Felgen, Gabel und Brücken sind sehr wahrscheinlich Motobi, Gabel ist restaurierbar, Felgenringe und Speichen sind kein Problem, Motor? Werde nun alles zerlegen, schauen was kaputt ist und fehlt, Fotos machen, das Forum mit Fragen quälen. Der Gedanke einen Replica-Renner aufzubauen (so der Motor noch reparierbar ist) schwirrt auch noch im Hinterkopf herum . Bekommt man noch wo Verkleidungsteile?
Gruss Elmar
Re: Vieleicht ein Neuer
Was für Verkleidungsteile?
Von RS ?
Motor muss bestimmt eh komplett gemacht werden.
Keine Fehlteile und kein Rost im Getriebe,Kurbelwelle ist schon fast ein Volltreffer.
Anleitung für Deine ganz Frühe habe ich auch noch,nur nicht gescannt.
Aber es sind kaum Unterschiede.
Viel Glück und Spaß beim Schrauben.
Selten ist das Ding auf jedenfall.
War Die schon mal in Österreich zugelassen,mit Beleg?
Ich habe gehört,bei Euch bekommt man nicht's Zugelassen was nicht schon mal dort gelaufen ist.Wegen dem EU Abgaswahn,der Zweitaktstinkbomben.
Von RS ?
Motor muss bestimmt eh komplett gemacht werden.
Keine Fehlteile und kein Rost im Getriebe,Kurbelwelle ist schon fast ein Volltreffer.
Anleitung für Deine ganz Frühe habe ich auch noch,nur nicht gescannt.
Aber es sind kaum Unterschiede.
Viel Glück und Spaß beim Schrauben.
Selten ist das Ding auf jedenfall.
War Die schon mal in Österreich zugelassen,mit Beleg?
Ich habe gehört,bei Euch bekommt man nicht's Zugelassen was nicht schon mal dort gelaufen ist.Wegen dem EU Abgaswahn,der Zweitaktstinkbomben.
Grüße Andi