Vieleicht ein Neuer

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Vieleicht ein Neuer

Beitrag von Diana » Fr 4. Nov 2016, 13:27

zweitakt hat geschrieben:Der Gedanke einen Replica-Renner aufzubauen (so der Motor noch reparierbar ist) schwirrt auch noch im Hinterkopf herum :oops: .
:) Schwirrt bei mir schon lange..
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Vieleicht ein Neuer

Beitrag von Diana » Fr 4. Nov 2016, 13:31

Hi,
leider bekommt der hübsche GFK-Tank der RS hier keine Strassenzulassung, da er aus Plastik ist. Hab vor mir einen aus Alu oder Blech nach Muster anfertigen zu lassen.
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.

Rasta
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:38

Re: Vieleicht ein Neuer

Beitrag von Rasta » Fr 4. Nov 2016, 14:05

Diana hat geschrieben:Hi,
Hab vor mir einen aus Alu oder Blech nach Muster anfertigen zu lassen.
Gruß Diana
Hallo Diana
Für einen Alutank rechne mal schon mit einem Preis um die 500,- und mehr. Teilweise werden die Betriebe nämlich einer fachlichen Prüfung vom TÜV unterzogen. Da wird es dann eben etwas teurer. Wenn du privat jemand auftreiben kannst währe es leichter. Aber auch der muß den Tank mit 0,3 bar abdrücken lassen und dann gibt es auch ein Stempelchen. Am besten du fragst vorher mal beim TÜV wegen solcher Dinge nach.

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Vieleicht ein Neuer

Beitrag von Andi » Fr 4. Nov 2016, 15:51

Diana hat geschrieben:Hi,
leider bekommt der hübsche GFK-Tank der RS hier keine Strassenzulassung, da er aus Plastik ist. Hab vor mir einen aus Alu oder Blech nach Muster anfertigen zu lassen.
Gruß Diana
Hast das Glück ein Betrieb zu kennen der das macht.
Hast Du mittlerweile mal gefragt was die Aufrufen?
Grüße Andi

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Vieleicht ein Neuer

Beitrag von Diana » Sa 5. Nov 2016, 22:26

Hallo! :)
Mir wurde die Firma Reinschlüssel aus Tübingen empfohlen. Ist schon klar, dass das nicht ganz billig wird.
Nö, Andi, angefragt hab ich bisher noch nicht. Noch war die Oer-MD nicht zum Tüv. Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr.
Grüsse Diana
...das schönste Rot der Welt.

Rasta
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:38

Re: Vieleicht ein Neuer

Beitrag von Rasta » So 6. Nov 2016, 08:41

Reinschlüssel ist bekannt. Sollte bei denen keine Probleme geben. Höchstens für deine Geldbörse ;) .

zweitakt
Beiträge: 14
Registriert: So 30. Okt 2016, 11:40

Re: Vieleicht ein Neuer

Beitrag von zweitakt » Mo 7. Nov 2016, 00:08

@Andi War bei uns noch nicht zugelassen, aber wegen Alter und Seltenheit wäre es möglich, allerdings müsste sie dazu Original sein. Darum die Überlegung einen Renner zu bauen.
Ja hätte Interresse an RS Verkleidungsteilen, vorausgesetzt Motor ist noch brauchbar.

Habe nun bis auf Motor alles zerlegt, werde eine Liste der Fehlteile erstellen. Bremse hat 180 mm, andere (grosse) Zündspule verbaut, aber nichts ist fest, alles dreht oder bewegt sich.
Probleme bereitet mir die Schwingenachse, ist ca. 5cm herausgegangen dann war Schluss! Wollte keine Gewalt anwenden, habe alles in WD40 getränkt. Hat jemand nen Tipp?
Werde mich nun an den Motor machen und hoffe auf keinen Totalschaden. Gibts was spezielles zu beachten beim zerlegen? Melde mich mit Bildern wieder.
Gruss Elmar

Rasta
Beiträge: 92
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:38

Re: Vieleicht ein Neuer

Beitrag von Rasta » Mo 7. Nov 2016, 07:28

zweitakt hat geschrieben:
Probleme bereitet mir die Schwingenachse, ist ca. 5cm herausgegangen dann war Schluss! Wollte keine Gewalt anwenden, habe alles in WD40 getränkt. Hat jemand nen Tipp?
Gruss Elmar
WD 40 ist schon mal gut. Aber es wird dir wohl nur der Hammer bleiben. Möglichst mit einem Kupferdorn rauskloppen. Sonst geht dir das Gewinde auch noch in die Binsen.
zweitakt hat geschrieben: . Gibts was spezielles zu beachten beim zerlegen? Melde mich mit Bildern wieder.
Gruss Elmar
Gibt eine Menge zu beachten. Aber dazu solltest du dir eine Rep. Anleitung besorgen. Hab so etwas noch liegen. Müßte ich mal PDFs von machen. Zumindest das was wichtig ist.

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Vieleicht ein Neuer

Beitrag von Andi » Mo 7. Nov 2016, 08:50

zweitakt hat geschrieben:@Andi War bei uns noch nicht zugelassen, aber wegen Alter und Seltenheit wäre es möglich, allerdings müsste sie dazu Original sein. Darum die Überlegung einen Renner zu bauen.
Ja hätte Interresse an RS Verkleidungsteilen, vorausgesetzt Motor ist noch brauchbar.

Habe nun bis auf Motor alles zerlegt, werde eine Liste der Fehlteile erstellen. Bremse hat 180 mm, andere (grosse) Zündspule verbaut, aber nichts ist fest, alles dreht oder bewegt sich.
Probleme bereitet mir die Schwingenachse, ist ca. 5cm herausgegangen dann war Schluss! Wollte keine Gewalt anwenden, habe alles in WD40 getränkt. Hat jemand nen Tipp?
Werde mich nun an den Motor machen und hoffe auf keinen Totalschaden. Gibts was spezielles zu beachten beim zerlegen? Melde mich mit Bildern wieder.
Gruss Elmar
Dann lies erstmal die Rep.Anleitung vom Motor.
Ohne etwas Spezialwerkzeug kommst Du nicht durch.
Lange Nuß fürs Primärritzel,Blockierwerkzeuge.
Ja Schwingenachse,ging bei meiner gut raus.
Geht oft nicht gut.Weil hier alles ohne genug Fett ab Werk montiert wird gibt's in der Distanzbüchse Rost auf der Achse.
Grüße Andi

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Vieleicht ein Neuer

Beitrag von Gilles » Mi 9. Nov 2016, 10:22

Schönes Projekt !
Habe Auch PDF, nur fragen gilles.anselm(at)neuf.fr
Maico sammlen und Maico fahren !

Antworten