Kette für WK
Kette für WK
Hallo miteinander,
meine Kette hat sich inzwischen so gelängt ,dass ich Glieder zum Nachspannen 'rausmachen müßte. Da sie wer weiß wieviele Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich gleich eine neue verbauen. Was nehmt denn ihr so? Bezugsquellen?
Danke Klaus
meine Kette hat sich inzwischen so gelängt ,dass ich Glieder zum Nachspannen 'rausmachen müßte. Da sie wer weiß wieviele Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich gleich eine neue verbauen. Was nehmt denn ihr so? Bezugsquellen?
Danke Klaus
Re: Kette für WK
Selbst habe ich eine Zeitlang eine RK-Kette gefahren. War von der Qualität nicht so berauschend. Mußte zu oft gespannt werden. Im Moment fahre ich eine DID-Kette. Bei 1200 km erst einmal nachgespannt. Hab die über Google gefunden und war recht günstig.
Muß mich korrigierenRasta hat geschrieben: Im Moment fahre ich eine DID-Kette. Bei 1200 km erst einmal nachgespannt.

Bei mir passt und funktioniert (läuft leicht genug) diese X-Ring Kette: "DID X Ring Kette 428 VX 120 Glieder"
Ich werde wohl nicht mehr eine Kette ohne Dichtringe verwenden.
Ich werde wohl nicht mehr eine Kette ohne Dichtringe verwenden.
Mich hat bisher der Preis bei X-Ringketten gestoert. Und da ich bei schlechtem Wetter auch nicht mit der WK unterwegs bin, verzichte ich noch darauf. Viele Kilometer werden es auch bei schoenem Wetter nicht mehr. Fuer den Alltag gibt es noch ein anderes Fahrzeug. 

Vielen Dank für Rure Hinweise. Nachdem ich auch nicht soviel fahre, habe ich eine einfache Enuma bestellt - darfür kriegt die LK auch gleich eine neue!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Enuma - nach meinen bisherigen Erfahrungen keine schlechte Wahl.
Hallo,
Ich habe auch in mein Garage nachgesehen : ich fahre mit eine RK 428 MXZ Ich hatte auf den alte Forum die "Kraft" von verschieden Kette gegeben, diese war ein gute Kompromiss
Gruss,
Gilles
Ich habe auch in mein Garage nachgesehen : ich fahre mit eine RK 428 MXZ Ich hatte auf den alte Forum die "Kraft" von verschieden Kette gegeben, diese war ein gute Kompromiss
Gruss,
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !
Hab mal ein wenig gegooglt und bin darauf gestoßen. http://www.motorradonline.de/motorradzu ... ion/132238
Und jetzt wundere ich mich nicht mehr warum ich meine RK-Kette so oft spannen mußte.
Und jetzt wundere ich mich nicht mehr warum ich meine RK-Kette so oft spannen mußte.