Neu im Forum und schon MD 125 SS Frage
Verfasst: Sa 10. Sep 2016, 10:46
Hallo Maicofreunde,
nachdem ich schon in einigen anderen Motorradforen unterwegs bin, bin ich nun auch hier gelandet.
Ich wohne am Stadtrand von Augsburg und habe meine MD 125 SS seit 1969 im Erstbesitz. Beruflich bedingt und aufgrund anderer Motorräder kam ich mit der Maico wenig zum Fahren, bewege sie aber immer wieder mal kurz. Darum gab es bis jetzt außer 08/15 Schraubereien, die nicht 125er-speziell sind nichts besonderes zu machen, was man nicht von anderen Motorrädern kennt.
Ich wollte eigentlich morgen zum Treffen nach Jettingen kommen, nun klappt es aber leider doch nicht, und ich hätte sowieso nur mit dem Auto kommen können, nicht mit der 125er. Darum bringe ich meine Frage jetzt hier im Forum, auf dem Treffen wäre es natürlich interessanter gewesen, aber dann werde ich eben beim nächsten auftauchen.
Frage an die MD 125er Schrauber:
So wie ich die Explosionszeichnung vom Motor lese müßten ja auf der Ziehkeilwelle der O-Ring und der Wellendichtring am Getriebeausgang zum Kettenritzel hin von außen zu wechseln sein. Schaltautomat komplett mit Schaltwelle raus, Ritzel runter und ich müßte gut an Wedi und O-Ring hinkommen. Daß der Schaltautomat beim Wiedereinbau exakt positioniert werden muß weiß ich. Dichtlippe beim Einbau gegen Wellenverzahnung schützen ist auch klar. Wenn jemand sonst noch einen Tip bezüglich Getriebeöl-Kleckern auf der rechten Seite hat, bin ich dankbar für Hinweise.
Wenn mal mehr Zeit ist möchte ich auch komplett alle Wedi und Dichtungen wechseln, aber momentan reicht es wenn der Motor nicht mehr rechts raussaut.
Würde mich freuen wenn ich auf Eure Erfahrung zurückgreifen kann.
Mit Drehschiebergrüßen aus Augsburg
Rolf
nachdem ich schon in einigen anderen Motorradforen unterwegs bin, bin ich nun auch hier gelandet.
Ich wohne am Stadtrand von Augsburg und habe meine MD 125 SS seit 1969 im Erstbesitz. Beruflich bedingt und aufgrund anderer Motorräder kam ich mit der Maico wenig zum Fahren, bewege sie aber immer wieder mal kurz. Darum gab es bis jetzt außer 08/15 Schraubereien, die nicht 125er-speziell sind nichts besonderes zu machen, was man nicht von anderen Motorrädern kennt.
Ich wollte eigentlich morgen zum Treffen nach Jettingen kommen, nun klappt es aber leider doch nicht, und ich hätte sowieso nur mit dem Auto kommen können, nicht mit der 125er. Darum bringe ich meine Frage jetzt hier im Forum, auf dem Treffen wäre es natürlich interessanter gewesen, aber dann werde ich eben beim nächsten auftauchen.
Frage an die MD 125er Schrauber:
So wie ich die Explosionszeichnung vom Motor lese müßten ja auf der Ziehkeilwelle der O-Ring und der Wellendichtring am Getriebeausgang zum Kettenritzel hin von außen zu wechseln sein. Schaltautomat komplett mit Schaltwelle raus, Ritzel runter und ich müßte gut an Wedi und O-Ring hinkommen. Daß der Schaltautomat beim Wiedereinbau exakt positioniert werden muß weiß ich. Dichtlippe beim Einbau gegen Wellenverzahnung schützen ist auch klar. Wenn jemand sonst noch einen Tip bezüglich Getriebeöl-Kleckern auf der rechten Seite hat, bin ich dankbar für Hinweise.
Wenn mal mehr Zeit ist möchte ich auch komplett alle Wedi und Dichtungen wechseln, aber momentan reicht es wenn der Motor nicht mehr rechts raussaut.
Würde mich freuen wenn ich auf Eure Erfahrung zurückgreifen kann.
Mit Drehschiebergrüßen aus Augsburg
Rolf