Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von Diana » Di 28. Feb 2017, 21:33

Hallo!

:) Den Hans hätte ich auch gern in meiner Nähe wohnen...

Nochmal auf den neuen Vergaser zurückzukommen, 280 Euro ist ein super Preis. Für das alte Original, säubern und neu bestücken hab ich an die 300 Euro ausgegeben. Bei dem Vergaser der verbaut war, war das Gehäuse durch den Verschleiss zu gross geworden, so dass der Schieber klapperte. Jetzt ist alles top, um den Vergaser brauch ich mir keinen Kopf mehr machen. 8-)
Falls du mit Greiner nicht klarkommst, frag Günter mal. Er hat gute Kontakte.
rk88 hat geschrieben:
ich erinnere mich, da war etwas. Bremsbacken sind noch in Ordnung? Die muss ich bei mir auch erneuern.
.
Bremsbacken hat der Dieter uns Neue spendiert :D . Ich mein die waren von Heumann.

Dann: Viel Glück und dass sie bald steht. :)
Grüsse Diana
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von Günter » Mi 1. Mär 2017, 11:59

Diana hat geschrieben:Falls du mit Greiner nicht klarkommst, frag Günter mal. Er hat gute Kontakte
ich denke 280€ für einen neuen Vergaser ist ein guter Preis, oft ist eine Instandsetzung teurer, da Bing 3x im Jahr die Preise erhöht bzw. viele Teile nicht mehr lieferbar sind, die dann in Kleinserien nachgefertigt werden.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

rk88
Beiträge: 100
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 10:32
Wohnort: Landkreis Calw

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von rk88 » Mi 1. Mär 2017, 13:55

Diana hat geschrieben:Hallo!

:) Den Hans hätte ich auch gern in meiner Nähe wohnen...
Das kann sehr geschickt sein ;)

Ja ich werde mal gegenrechnen was neu muss wie bereits geschrieben, dann entscheide ich mich. :ugeek:

Könnt ihr mir sagen welche Gummi- und Kleinteile direkt passen an der MD125 ohne lange suchen zu müssen? Bzw. welche ihr gekauft habt und wo? Ich benötige quasi beide Griffgummies, Fußrastengummies. Sämtliche Bowdenzüge.( Normal das die bei ca. 20€ liegen pro Stück?) Am besten mit Artikelnummer :mrgreen:
Ich sehe schon, dass ich bei fünf verschiedenen Shops bestellen muss bis ich einigermaßen alles zusammen habe..

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von Günter » Mi 1. Mär 2017, 14:44

rk88 hat geschrieben: Könnt ihr mir sagen welche Gummi- und Kleinteile direkt passen an der MD125 ohne lange suchen zu müssen? Bzw. welche ihr gekauft habt und wo? Ich benötige quasi beide Griffgummies, Fußrastengummies. Sämtliche Bowdenzüge.( Normal das die bei ca. 20€ liegen pro Stück?) Am besten mit Artikelnummer :mrgreen:
Ich sehe schon, dass ich bei fünf verschiedenen Shops bestellen muss bis ich einigermaßen alles zusammen habe..
das ist nicht viel an Gummikram, Gummis für die Fahrerfußrasten, Griffgummis, neue Soziusfußrasten habe ich da. Die Züge kann ich dir nach Muster anfertigen, liegen je nach Bestückung bei 13-15€ Stück, der Hinterbremszug ist teurer. Bietet überhaupt jemand für die Md50/125 fertige Züge an? Oder muss man die Züge noch kürzen, die Nippel selber auflöten?
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

rk88
Beiträge: 100
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 10:32
Wohnort: Landkreis Calw

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von rk88 » Mi 1. Mär 2017, 17:30

Ui das ist super! Ich prüfe morgen noch mal die Züge, aber soweit ich das in Erinnerung habe sind die alle fertig, dann hätte ich gern alles einmal :D
Ich glaube mal was gesehen zu haben, war es auf ebay *grübel* da gab/gibt es welche..Gerade geschaut: http://www.ebay.de/itm/like/18210732831 ... noapp=true

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von Günter » Mi 1. Mär 2017, 18:45

Den Bremszug für hinten würde ich sofort kaufen für das Geld kann ich den nicht bauen, schon alleine die M 7 Stellschraube kostet richtig Geld.
Wenn du den Zug hast berichte doch hier mal bitte über Passform und Qualität.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

rk88
Beiträge: 100
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 10:32
Wohnort: Landkreis Calw

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von rk88 » Sa 4. Mär 2017, 12:40

Okai alles klar Günter. Dann bestell ich den mal. MD50 und MD125 waren gleich von den Zügen? Länge usw. heißt ich kann die problemlos verwenden?

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von Gilles » Sa 4. Mär 2017, 13:17

Wegen verschieden Vergaser, kann "Starter" Zug nicht für die 2 passen...
(MD 50 hast Luftschieber, der muss ganz offen sein können, MD125 hat Choke, nur ein bischhen öffnen am Anfang und dann immer zu...)
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von Günter » So 5. Mär 2017, 14:42

Gilles hat geschrieben:Wegen verschieden Vergaser, kann "Starter" Zug nicht für die 2 passen...
(MD 50 hast Luftschieber, der muss ganz offen sein können, MD125 hat Choke, nur ein bischhen öffnen am Anfang und dann immer zu...)
Hi Gilles, es geht um den Zug für die Hinterradbremse. Gruß Günter
Maico hält die Spitze

rk88
Beiträge: 100
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 10:32
Wohnort: Landkreis Calw

Re: Wiederinbetriebnahme MD 125 SS

Beitrag von rk88 » So 14. Mai 2017, 11:52

So der Zug für die Hinterradbremse ist angekommen und macht einen sehr guten Eindruck was die Qualität betrifft. Ich versuche noch ein Bild zu machen und es hier hochzuladen.

Ansonsten habe ich jetzt neue Fußrasten- und Griffgummies. einen neuen Bumm Spiegel, Bremsbeläge und einen neuen Ochsenaugenblinker von Günter bekommen.
Werde mich die Tage mit einem Lackierer auseinandersetzen. Kann mir jemand den Farbcode für das "Maico-Blau" der MD125/50 durchgeben? Ich muss sagen, die Farbe gefällt mir am besten. Ich weis noch nicht genau wie ich es mit dem Tank mache, da verchromen sehr teuer wird und wie ich mitbekommen habe Chromeffekt als Lack nicht wirklich gut kommt und ich ihn vl einfach einfarbig lackieren lasse.

Des Weiteren bin ich immer noch auf der Suche nach einem Inox-Schutzblech für vorne. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen anbieten könnte :)

Ach ja und eine Fahrerfußraste bräuchte ich auch noch, die alte Fußraste war abgebrochen. :roll:

Antworten