Neues Projekt

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Neues Projekt

Beitrag von Gilles » Do 2. Jun 2016, 23:00

Also, hoffe das ist kein Unsinn, aber bin Heute mit eine RS125 auf Anhänger gekommen...

Meine Frau dachte (oder möchte :oops: ), ich werde mit die Polizein Blizzard kommen, ach... ein anders mal vielleicht...
Zu vergeben, werde ich eine 6 Gang Getriebe auf meine 2te MD125 montieren und eine neue Sitzbank, da wird es viel leichter zu fahren für Sie :)

Zurück Thema RS : es wird doch Arbeit auf diese Maschine sein, aber so schlecht ist sie nicht.

Ich habe wieder geschaut, und ich bin ziemlich sicher, dass es kein MD250 Rahmen ist, da man sieht kein Spüren von die vorne Fussrastenhalter und hinten ist diese Halter viel kürzer als MD250.
Die andere zu verkaufen ist aber Basis MD250, da die Fussrastenhalter waren gesägt

Darum habe ich diese RS doch gekauft (und auch weil ich finde 2400 € war zuviel für Blizzard).

Bilder kommen.... Gruss, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Neues Projekt

Beitrag von Andi » Fr 3. Jun 2016, 18:54

Von den Baujahr her wäre der Rahmen der MD 250 ja gar nicht möglich gewesen.
Aber der RS 125 stand für den MD 250 Rahmen Pate. :idea:
Der MD 250 Rahmen ist aus dickeren Rohren und noch ein Paar andere Dinge.
Was sollen den die Anderen kosten?
Welche ist es geworden?
Grüße Andi

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Neues Projekt

Beitrag von Diana » Fr 3. Jun 2016, 20:16

:o :) Glückwunsch, Gilles!
Bin gespannt auf die Bilder und wie es weitergeht.
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Neues Projekt

Beitrag von Gilles » Sa 4. Jun 2016, 15:49

Hier ist diese 125
239

Rahmen :
245 244 243

Bremsen Vorn :
247 248

Hinten :
249
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Neues Projekt

Beitrag von Diana » Sa 4. Jun 2016, 19:57

:) Gefällt mir super, Gilles! Auch ohne Maicorahmen. Nummer 2, die noch zu haben ist, ist auch schön.
Wie sieht der Motor aus? läßt du ihn bei Hans Hinn instand setzen? Sind das Doppel-Duplexbremsen vorn?
...das schönste Rot der Welt.

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Neues Projekt

Beitrag von Gilles » Sa 4. Jun 2016, 20:03

Das ist ein Maico Rahmen. Aber kein MD250 Rahmen, und das ist besser :)

Ich weisse noch nicht ob bei HH fahre, oder selbst mit Hilfe von Maicofreunde :)

Umbauen kann ich, habe schon 3 Mal gemacht und jetzt habe ich einige spezial Werkzeug mit.

Muss noch ein Unterstützung für Rechte Gehaüse machen (Hans hat eins, man kann den Motor auf die Seite lassen, und bequem auf Getreibe, KW, Kupplung, Zündung arbeiten).

Bremse sind Doppel Simplex, wie MD250 aber mit Löcher und kein Tachogewinde)

Gruss, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Neues Projekt

Beitrag von Gilles » So 3. Jul 2016, 23:53

Hallo Freunde

Habe endlich den Motor teilzerlegt
Es handelt hier mit ein MD250 Motor "tuned" um ein 125er Zylinder zu tragen...

Haben Sie das schon gesehen ? Wer hat das gemacht ? Warum ?

262 263 264

Ist die KW noch Maico ? weiss ich nicht. Pleuel is "Japan made"... Und Kolben muss ich noch zerlegen

Zylinder ist aber Serie :cry: , und scheint nicht mehr 54 messen (Buchse ist dünn)
266

Zlinderkopf ist auch modifiziert.... Ist das nur um eine lang Kerze Gewinde zu bauen ??
265

Was denken Sie davon ? Gruss, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neues Projekt

Beitrag von Günter » Mo 4. Jul 2016, 09:07

Moin Gilles,
bei den Md-Zylinderköpfen ist öftermal ein Gewinde ausgerissen, das lange Kerzengewinde macht schon Sinn, habe ich schon ein paar mal gesehen. Wichtig ist das die Kerze auf der richtigen Position im Brennraum sitzt.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Neues Projekt

Beitrag von Andi » Mo 4. Jul 2016, 11:39

Motor ist sicher ein Werksmotor.
Bestimmt von Nieser.
Damit man den großen Drehschieber mit 110mm Radius nehmen kann.
Das kam später und hatte die RS2 am Anfang nicht.
Der Kopf sieht auch nach RS aus.
Die Serien MD hat die Kerze ausser Mitte.
Wegen überhitzten kurzegewinde Kerzen hat man das geändert.
Motor ist extrem interessant ,da hat man richtig Totvolumen mit Füllstücken zugemacht.
Ich denke da gehört Dein Wassergekühlter drauf.
Wird sicher 30 PS mit richtigen Topf haben.
Grüße Andi

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Neues Projekt

Beitrag von Andi » Mo 4. Jul 2016, 11:40

Könnten wir in Herrenberg sezieren . :mrgreen: :idea:
Grüße Andi

Antworten