Kröber DZM LZ13

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Kröber DZM LZ13

Beitrag von Gilles » Fr 9. Jan 2015, 00:58

Hallo

Hab ein LZ13 gekauft (vielen Dank Diana) und die Montage-anleitung sagt "DZM ist an Klemme 1 am Unterbrecher anzuschliessen und nicht auf + von Zundspüle"

Was soll das bedeuten ? Muss ich Kabel bis zum Unterbrecher montieren ( = Polrad entfernen usw ) ?

Oder am blau Kabel von anschliessen ?

Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Kröber DZM LZ13

Beitrag von Andi » Fr 9. Jan 2015, 10:49

Hallo Gilles,
habe mir den Stromlaufplan und die Klemmenbelegung mal angesehen.
Typisch Maico Chaos, aber bei der MD 50 wird das blaue Kabel am Zündschloß mit Klemme 1 benannt, was dann zu schwarz an den Absteller geht.
Bei der MD 125 muß der DZM also an Klemme 2 am Zündschloß angeklemmt werden,wo das blaue Kabel von der Lima kommt.
Oder direkt an der Zündspule am blauen Kabel.
Grüße Andi

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Kröber DZM LZ13

Beitrag von Gilles » Sa 10. Jan 2015, 00:53

Danke Andi
Ih denke auch dass Unterbrecher und "Eingang" von Zündspule sind die selbe Dinge :) also blau Kabel wie du sagst
ich weiss nur nicht was Herr Pitsch meinte mit "+ von Zündspule" : Hochspannung ?
Grus
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Kröber DZM LZ13

Beitrag von Andi » Sa 10. Jan 2015, 11:30

Vermutlich Gilles,
oder es ist eine Standard Anleitung.
Den wenn so ein DZM an eine Bosch MHKZ oder Motoplat angeschlossen wird, gibt es nämlich die Möglichkeit.
Nämlich den Hochspannungsladeankereingang oder das Gebersignal.
Bei diese kontaktgesteuerten Anlagen gibt es das nicht.
Das schön an dieser Anlage-> Ersatzteile ohne Ende auch billig,
da diese Anlage in der ersten Hercules K125 Bundeswehrausführung eingebaut ist und noch andere Teile. 8-)

Wie machst Du den Kröber fest?
Auf die Lenkerklemmbrücke schrauben?
Grüße Andi

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Kröber DZM LZ13

Beitrag von Diana » Sa 10. Jan 2015, 15:24

Hallo Gilles!

Du könntest auch den Mitarbeiter von Frau Pitsch kontaktieren. Frau Pitsch hat extra erwähnt, daß wir uns melden sollen, falls wir Fragen haben oder etwas nicht ok. ist.
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Kröber DZM LZ13

Beitrag von Andi » Di 27. Jan 2015, 16:24

Soo habe Heute bei Pitsch ein DZM bestellt.
Für was genau hast den DZM LZ 13 bestellt?

Für eine MD 125SS mit Bosch 4 Anker Anlage ist ein C 21 der Richtige, so wurde es mir mitgeteilt.
Grüße Andi

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Kröber DZM LZ13

Beitrag von Diana » Mi 28. Jan 2015, 14:14

Hi Andi! 8-)

Meine Rote hat auch den C21. Gilles hat eine 6V-Batterie in seiner MD. Daher der LZ13!

Wir überlegen, wie wir den Kröber befestigen, muß wohl ne Platte drunter.
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Kröber DZM LZ13

Beitrag von Andi » Mi 28. Jan 2015, 16:02

Hallo Diana,
Bleigel Akku mit 6V kommt bei mir auch rein war ja auch so original.
Der C21 greift die Impulse der Lima am Licht ab der LZ 13 ist ein Universaler.
Der C 21 wäre bei Gilles sicher auch gegangen.
Ist den die Platte beim Kröber nicht dabei?
Könnt Ihr den nicht wie bei Deiner Roten befestigen?

Leider fehlt bei mir der Batteriekasten,wenn ich keinen finde werde ich den Akku im Werkzeugfach verstauen. :mrgreen:
Grüße Andi

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: Kröber DZM LZ13

Beitrag von Norbert » Mi 28. Jan 2015, 17:25

Hallo,
Andi hat geschrieben:Leider fehlt bei mir der Batteriekasten,wenn ich keinen finde werde ich den Akku im Werkzeugfach verstauen.
der fehlte mir auch, ich habe den Akku dann im Lufi-Kasten untergebracht. Dann fehlte aber der Platz für Standard - Minimalwerkzeugausstattung.
Das ging solange gut, bis das MDlein eine andere Kerze unterwegs haben wollte.....
Also: selber bauen, wenn nicht kaufen oder tauschen und zwar gleich groß genug für 12 AH.

Gruß
Norbert
Zuletzt geändert von Norbert am Mi 28. Jan 2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Maico fahren und immer frei sein

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Kröber DZM LZ13

Beitrag von Andi » Mi 28. Jan 2015, 18:00

Selber bauen wäre kein Problem ,nur habe ich einfach noch keine gescheite Bilder von dem Ding gefunden .
Laderegler Bosch RG 30 kommt auch gleich rein,habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Hast ein Bild vom Kasten ohne Akku oder ein Skizze mit ein paar Maßen?
Grüße Andi

Antworten