md 125 SS

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Günter
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Re: md 125 SS

Beitrag von Günter » Mi 7. Jan 2015, 18:46

Hallo Andreas,
sieht nach einem Kolben aus Italien aus. Meist sind die Kolben aus Italien schlecht, gehen auf wie Hefe am Ofen.
Es soll auch gute Rennkolben von Asso geben, aber man weiß leider nicht welche Qualität man bekommt.
Im Zweifelsfalle besser die Finger weg lassen, denn einen Zylinder und eine Kurbelwelle ruinieren muss nicht sein.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Andi
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Re: md 125 SS

Beitrag von Andi » Mi 7. Jan 2015, 23:54

Habe ich erfragt,ist von GPM also für die Vitrine. Von HGM gibt's auch Welche sind auch für die Tonne. Ein Standard original Mahle würde ich für einen fairen Preis bekommen. Aber erstmal messen und sauber honen. Dann werde ich entscheiden.Der Kolben von Wahl ist zwar teuer aber Spitzenqualität aus Deutschland in die sogar technische Verbesserungen einfließen.
Heute habe ich mal mit den Sohn des Händlers wo die Maico her ist telefoniert. :mrgreen:
Er selbst musste 2 Jahre auf seine damalige Md50 warten,so lange Wartezeiten,und wehe man brauchte Teile. :lol:
Grüße Andi

Manni
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Re: md 125 SS

Beitrag von Manni » Do 8. Jan 2015, 19:18

Frohes neues erst mal
Hallo Andi schönes Moppet und Bilder Schrauben macht Laune ! :D

Habe mal im Typenkompass für Maico geschaut der sagt 6 Gang ab BJ 70 und Fächerzylinder ab72.

Viel Spaß noch bei der Montage

Gruß aus Dortmund Manni

Andi
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Re: md 125 SS

Beitrag von Andi » Do 8. Jan 2015, 23:40

Hallo Manni,
Meine ist aber Baujahr 73 und EZ 80. 8-)
Das Buch kenne ich, ist genau so Lückenhaft wie andere Typenkompasse. ;)
Grüße Andi

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Diana
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Re: md 125 SS

Beitrag von Diana » Sa 10. Jan 2015, 15:07

Hier an den Fotos kann man erkennen, wo der DZM befestigt ist. Ja, ich denke er ist auf der Lenkerbrücke befestigt.
Grüße Diana
Dateianhänge
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...das schönste Rot der Welt.

Andi
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Re: md 125 SS

Beitrag von Andi » Sa 10. Jan 2015, 15:29

Danke Dir für die Bilder,
Motor habe ich heute komplett zerlegt und gereinigt.
Getriebe sieht aus wie neu.
Kurbelwelle und die Lager davon, waren schön verharzt was aber gut weg ging.
Mit dem Zylinder gehe ich am Montag zum Motoren-Instandsetzer ,mal gespannt was raus kommt.
Grüße Andi

maico10
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Re: md 125 SS

Beitrag von maico10 » Do 22. Jan 2015, 22:43

Norbert hat geschrieben:Hallo,
wenn du ein "Penibelchen" bist kann ich dir leider nicht helfen! Original Maicowerke Anzugdrehmomente habe ich nicht.
Ansonsten z.B.:
http://www.infometall.de/anzugsmomente.html
Die M 7 Zylinder-Stehbölzchen ziehe ich immer mit 20 Nm in drei Durchgängen an: 12, 16,20 Nm.
Alle anderen Schrauben mit normalem Werkzeug (ohne Verlängerung) fest, evtl. mit Loctite.
Ich hoffe, das ich durch diese Angaben nicht wieder in die Ecke zu den Bösen mit "grenzwertiger Tüvabnahme" komme ;)
Gruß
Norbert

Hallo
Bei den letzten 125 er crossern mit Fächerzylinder steht in der rep.Anleitung 12 Nm!!
Habe auch irgentwie ne Frage auf einem Mfd treffen im Kopf.
Azugs drehmohment 125er Stehbolzen??? Meine es wären 124kpm gewesen
Maicogruß peter

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Norbert
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Re: md 125 SS

Beitrag von Norbert » Do 22. Jan 2015, 23:22

Hallo,
maico10 hat geschrieben: Meine es wären 124kpm gewesen
Maicogruß peter
Okay, dann mach ich es seit mehr als 35 Jahren falsch :shock: - da fehlt aber das Komma?
Gruß Norbert
Maico fahren und immer frei sein

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Re: md 125 SS

Beitrag von Andi » Fr 23. Jan 2015, 13:28

Super Peter,
12 Nm ist nicht viel aber der Fächer ist doch identisch mit vier M7 Zuganker befestigt?
Werde dann die Kopfmuttern auch nach dem ersten Fahren im kalten Zustand mit 12 Nm nachziehen.

Da ich ja keine Betriebsanleitung habe,ist das 17er Ritzel beim /6 vorne richtig?
Denn das muß schon mal offen gewesen sein ( Sicherungsblech war schon an einer anderen Stelle gesichert).
Dazu war es falsch herum montiert, aber fast wie neu mit dem großen Maico Emblem.
Grüße Andi

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Andreas
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Re: md 125 SS

Beitrag von Andreas » Di 3. Feb 2015, 22:15

Hallo Andi,

das 17er Ritzel ist richtig. Das Kettenrad sollte 29 Zähne haben.

Gruß
Andreas

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