Die MD vom Treffen in Oer

Andi
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Re: Die MD vom Treffen in Oer

Beitrag von Andi » Sa 5. Sep 2015, 16:13

Also Bildchen sind zwar schön aber nicht nötig.
Ich schreibe Ritzerfeld ein Mail mit dem Vergaser Typ und ca 3 Tage später liegen die Sachen im Briefkasten.
Geld wird dann überwiesen.
Was Ritzerfeld nicht hat, gibt´s nicht mehr, er wird auch von Bing als Oldtimer Anlaufstelle genannt.
Hat somit auch sämtliche Unterlagen,die man aber auch von Bing als Scan auf nachfrage per Mail bekommt.
Grüße Andi

Andi
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Re: Die MD vom Treffen in Oer

Beitrag von Andi » Sa 5. Sep 2015, 16:17

Der 1/26/121 ist z.b bei mir montiert.
Mein Vergaser ist abgedreht wie bei der RS,keine Ahnung ob das so gehört?
Datenblattübersicht von Bing.
Bild
Grüße Andi

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Diana
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Re: Die MD vom Treffen in Oer

Beitrag von Diana » Sa 5. Sep 2015, 16:25

Hallo MD-Freunde!
Norbert hat geschrieben:Hallo Diana,
gut wenn das geklappt hat! Wenn der Motor läuft nochmal mit Strobo abblitzen!
Grundsätzlich: welches Ziel verfolgt ihr? - erstmal den Motor zum laufen bringen und später zerlegen und Details prüfen?
- Zylinder, Kolben, Pleuelspiel, Kurbelwelle, Spule ersetzen, Vergaser neu bestücken, usw, usw?
Wäre es nicht sinnvoller gleich bei 0 zu beginnen?
Was wisst ihr über das Mopped? Lange gestanden? Evtl. Kontaktkorrosion an den Lagerflächen - kann später einen größeren Folgeschaden verursachen!
Zum Vergaser hatte ich ja den Bing link gepostet - jetzt wisst ihr wie der aufgebaut ist!
Im Januar habt ihr doch auch ne 125 erworben, da waren doch Ersatzteile bei - auch ein Vergaser? Bedient euch doch da an Ersatzteilen.

Gruß
Norbert

@ Norbert: Leider ist alles, was ich vom Zweitaktmotor weiß nur Theorie. Was liegt da näher die Theorie in die Praxis umsetzen zu wollen und der Technik einmal "Guten Tag" zu sagen?

Einen Schaden möchten wir aber nicht anrichten!
Der Motor soll später natürlich vom Fachmann noch überholt werden.

Nr.2 steht noch in der Werkstatt und viele wertvolle Ersatzteile sind auch dort. Ein Vergaser war auch dabei, sogar eine Lima. Ich denke aber, es war ein größerer Vergaser (32?). Aber die Idee ist gut. Werd Nr.2 wohl mal besuchen fahren und in unserer Kiste kramen..
Dein Link ist super, Norbert. Haben schon einige Zeit dort studiert.
Vielen Dank für Deine Unterstützung :) .
Gruß Diana
...das schönste Rot der Welt.

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Diana
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Re: Die MD vom Treffen in Oer

Beitrag von Diana » Sa 5. Sep 2015, 16:31

Vielen Dank auch Andi und MDPeter! :) Super Infos, auch von Euch! Das können wir alles brauchen.

Im Hauptdüsenstock haben wir dieses Teil nun rausgeholt. Es war der Zerstäuber, der aber scheinbar bearbeitet worden ist. Ich denke wir bestellen das Vergaserzubehör und gucken dann mal..

Grüße Diana
...das schönste Rot der Welt.

mdpeter

Re: Die MD vom Treffen in Oer

Beitrag von mdpeter » Sa 5. Sep 2015, 18:56

Andi hat geschrieben:Also Bildchen sind zwar schön aber nicht nötig.
Ich schreibe Ritzerfeld ein Mail mit dem Vergaser Typ und ca 3 Tage später liegen die Sachen im Briefkasten.
Geld wird dann überwiesen.
Was Ritzerfeld nicht hat, gibt´s nicht mehr, er wird auch von Bing als Oldtimer Anlaufstelle genannt.
Hat somit auch sämtliche Unterlagen,die man aber auch von Bing als Scan auf nachfrage per Mail bekommt.
das ist aber nicht mehr aktuell, Andi. Er hat den Ersatzteilverkauf Ende Mai 2015 eingestellt. Hab ich bereits erwähnt - also zum zweiten.
Hier der aktuelle Link
http://www.bing-vergaser-ersatzteile.de/
Zuletzt geändert von mdpeter am Sa 5. Sep 2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

mdpeter

Re: Die MD vom Treffen in Oer

Beitrag von mdpeter » Sa 5. Sep 2015, 19:13

Diana hat geschrieben: Ich denke aber, es war ein größerer Vergaser (32?).

Gruß Diana
Sollte drauf stehen wenn es ein 32er ist. Dann paßt er auch nicht auf den Seriendrehschieberdeckel.

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Diana
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Re: Die MD vom Treffen in Oer

Beitrag von Diana » So 6. Sep 2015, 18:34

Hallo!
Andi hat geschrieben:Der 1/26/121 ist z.b bei mir montiert.
Bei mir ist der 1/26/98 Vergaser 53 verbaut.

Wollte bei "Greiner" mal anfragen wegen dem Zerstäuber. Welche Teile sollte ich noch erneuern bzw. auswechseln?
Grüße Diana
...das schönste Rot der Welt.

mdpeter

Re: Die MD vom Treffen in Oer

Beitrag von mdpeter » So 6. Sep 2015, 19:17

Nadeldüse, Nadel und den Schieber. Schieber mußt du mal schauen ob dein alter große Verschleißspuren aufweist. Das sind die eigentlichen Verschleißteile. Vergaser muß nicht sein Schaden würde es nicht. Weil im Schiebergeäuse auch Verschleiß auftritt.Wird aber nicht billig.

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Re: Die MD vom Treffen in Oer

Beitrag von Andi » Mo 7. Sep 2015, 07:25

Uii Peter,
das der Ritzerfeld nix mehr mit ETs macht ist mir neu,Danke für die Info.
@ Diana,
den Zerstäuber und ev ein neues Schwimmernadelventil brauchst Du auch.
Wie sieht Dichtung von Schwimmerkammer und Kraftstoffnippel aus.

Peter hat Recht,ferndiagnosen sind schlecht möglich.
Da an dem Vergaser offenbar herumgebastelt wurde,würde ich auch die Leerlaufdüse und Hauptdüse,Stift der den Schwimmer hält austauschen?
Ob der Schieber stimmt weiß man aber auch nicht.
Habt Ihr die Dichtfläche vom Kolben im Startvergaser überprüft?
Die ist normal immer kaputt,auch bei meiner war nur noch Pampe. :shock:
Grüße Andi

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Gilles
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Re: Die MD vom Treffen in Oer

Beitrag von Gilles » Mo 7. Sep 2015, 11:42

Hallo Diana,

Wichtig ist auch den Dichtung von Startvergaser zu ändern (hab mit Kork selbst gemacht)

Hier Datenblätter : http://www.bingpower.de/download/datenb ... type53.pdf

Gruss, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

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