So aber jetzt wie versprochen das Bild des fertigen Produkt meiner MD 250-Restauration. Puristen und Liebhaber von Originalrestaurationen mögen mir verzeihen, aber ich wollte ein individuelles Spaßmobil und -nach nach den Erfahrungen der Saison 2024- ist das insgesamt gelungen.
Ich danke allen aus dem Forum und noch vielen anderen, die mir bei den Arbeiten mit Rat und Tat geholfen haben. Ohne dieses Forum wäre es eine sehr mühselige Angelegenheit geworden.
Viel Spaß beim betrachten sagt der Yogi aus Schwäbisch Hall
Neues aus dem wilden Süden
Re: Neues aus dem wilden Süden
Hallo Yogi,
Super ! Gelb ist schön und gib gute Laune
Möchte gern einmal mit Dir fahren, wenn Du im Süd bist soll das möglich sein.
Ich hätte einige Frage :
1. Hast Du Original Zündung und Electronisch (CDI und Regulator) noch drin ?
2. Was für Instrument hast Du (DZM + Tacho) ? Sind die neu ? Funktionniert mit Kröber Zündung ?
3. Welche Firma hast diese Sitzbank gemacht ?
4. Hast Du den Motor modifiziert ?
5. Dämpfer : welche Referenz hast Du gekauft by HAGON ? Was denkst Du davon ?
Vielen Dank für die Antworten
MFG, Gilles
Super ! Gelb ist schön und gib gute Laune

Möchte gern einmal mit Dir fahren, wenn Du im Süd bist soll das möglich sein.
Ich hätte einige Frage :
1. Hast Du Original Zündung und Electronisch (CDI und Regulator) noch drin ?
2. Was für Instrument hast Du (DZM + Tacho) ? Sind die neu ? Funktionniert mit Kröber Zündung ?
3. Welche Firma hast diese Sitzbank gemacht ?
4. Hast Du den Motor modifiziert ?
5. Dämpfer : welche Referenz hast Du gekauft by HAGON ? Was denkst Du davon ?
Vielen Dank für die Antworten
MFG, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !
Salut Gilles,
vielen Dank für dein Interesse, gerne beantworte ich deine Fragen:
1. Zündung und Regler sind original. Entgegen meiner anfänglichen Befürchtung machen die anstandslos ihren Job.
2. Tacho und DZM sind aus dem Zubehörhandel, Tacho funktioniert gut, der DZM geht nicht mit der Kröberzündung. Bei der nächsten Gelegenheit wird probiert, das Signal induktiv abzunehmen.
3. Die Sitzbank ist ein Angebot der Firma NDL Warenstore in Ingolstadt gefunden in der Bucht, der Sitzbankhalter ist Eigenbau.
4. Der Motor wurde komplett saniert, er ist 43 Jahre gestanden. Außer den optischen Änderungen ist er aber original.
5. Die Hagon-Dämpfer sind für eine Yamaha SR 500 (78-99). Sie passen zur insgesamt straffen Abstimmung der Maschine, unbquem sind sie nicht.
Ich hoffe, dass du etwas mit den Antworten anfangen kannst. Es grüßt dich der Yogi aus Schwäbisch Hall
vielen Dank für dein Interesse, gerne beantworte ich deine Fragen:
1. Zündung und Regler sind original. Entgegen meiner anfänglichen Befürchtung machen die anstandslos ihren Job.
2. Tacho und DZM sind aus dem Zubehörhandel, Tacho funktioniert gut, der DZM geht nicht mit der Kröberzündung. Bei der nächsten Gelegenheit wird probiert, das Signal induktiv abzunehmen.
3. Die Sitzbank ist ein Angebot der Firma NDL Warenstore in Ingolstadt gefunden in der Bucht, der Sitzbankhalter ist Eigenbau.
4. Der Motor wurde komplett saniert, er ist 43 Jahre gestanden. Außer den optischen Änderungen ist er aber original.
5. Die Hagon-Dämpfer sind für eine Yamaha SR 500 (78-99). Sie passen zur insgesamt straffen Abstimmung der Maschine, unbquem sind sie nicht.
Ich hoffe, dass du etwas mit den Antworten anfangen kannst. Es grüßt dich der Yogi aus Schwäbisch Hall
Vielen Dank !
Warte dann dass Du eine Lösung findest fûr dein DZM, habe auch das Problem mit einem VAPE Zündung...
Warte dann dass Du eine Lösung findest fûr dein DZM, habe auch das Problem mit einem VAPE Zündung...
Maico sammlen und Maico fahren !