MD250LK - Loch mit 4000 U/min

Antworten
Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

MD250LK - Loch mit 4000 U/min

Beitrag von Gilles » Mi 8. Jul 2015, 22:21

Hallo Freunde,

Mein MD250 LK fährt immer gut, aber ich habe momentan ein Loch (Motor will nicht hoch) wenn ich "kool" fahre : Motor ist ok mit 3000 U/min aber am 4000 U/min verliere ich Leistung und muss manchmal ein Gang runter machen.

Haben Sie das auch ? (oder sind Sie immer über 4000 ;) )

Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: MD250LK - Loch mit 4000 U/min

Beitrag von Günter » Do 9. Jul 2015, 08:35

Hallo Gilles,

vielleicht die Zündkerze zugebummelt? Ich empfehle da die Champion N2C, wird auch nach "Bummelbetrieb" schnell wieder frei.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: MD250LK - Loch mit 4000 U/min

Beitrag von Andi » Do 9. Jul 2015, 11:05

Hallo Gilles,
das Problem habe ich nicht.
Hört sich für mich wie ein Vergaserproblem an.
Aber auch die Kröber solltest Du mal bei 4000 U/min anblitzen ob die OT-Markierung sich deckt.
Und ob alle Kabelverbindung O.K. sind.
Den durch die Alterung der Kröber kann sich der ZZP verändern.

Nur wenn ich mal durch Heidelberg zuckel, dann bunkert der Motor ohne Ende Öl im KG und fängt sich leicht an zu verschlucken.
Aber der Champion N2C macht das nix aus.
Genau 1:50 mischen und nicht Richtung fett, der Motor ertrinkt sonst im Öl,hat sogar der damalige Motorrad Test empfohlen.
Dann hilft nur ein, wenn möglich, Vollgas Ampelstart. 8-)
Hinter der MD wird's dann heftig blau und Keiner will mehr dicht auffahren. :lol: :lol:
Dann ist wieder alles durchgehustet.
Grüße Andi

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: MD250LK - Loch mit 4000 U/min

Beitrag von Gilles » Do 9. Jul 2015, 21:47

Hallo Andi / Günter

Ich fahre mit N2C. Muss mal sehen ob die Zündkerze sauber ist.
Kabel hatte ich im Winter kontrolliert (und Verbindung mit WD40 geputzt).
Mischung immer 1:50 Castrol Racing Power 1.

Ich weiss nicht ob ick klar war, aber über 4300 U/min geht es wieder sehr gut bis 8000. Loch ist nur 4000 U/min.

Heute Abend bin ich 50 km gefahren. Am Rückfährt wollte ich einen langen Aufstieg schnell zu fahren : 7500 bis 8000 U/min, 120-130 km/h aber nach 800 Meter stopped den Motor einige Sekunden ( :o ich dachte jetzt hast Du ein Kolbenfresser :!: ) und dann wieder OK... Komisch...

Vielleicht sollte ich doch den Vergaser putzen, seit ich die MD habe war das nie gemacht (Martin hatte es gemacht :) )

Gruss, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: MD250LK - Loch mit 4000 U/min

Beitrag von Günter » Fr 10. Jul 2015, 17:00

Andi hat geschrieben:Vielleicht sollte ich doch den Vergaser putzen, seit ich die MD habe war das nie gemacht
Hallo Gilles, das kann nicht schaden!
Es kann auch ein verstopftes Filter im Tank Benzinhahn, schlechte Belüftung vom Tankdeckel oder ein defekter Kerzenstecker sein. Möglichkeiten gibt es genügend für so einen Fehler. Mit Tankrucksack gibt das schon mal diesen Fehler, weil der Tankdeckel nicht genug Luft bekommt.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten