Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand noch eine Idee: bei meiner WK ist nach ca. 30km die Batterie soweit entladen, dass im Standgas kein Blinker mehr geht und das Licht nur noch schwach leuchtet.
Es wurden praktisch alle Komponenten (DZM, Zündung mehrfach - Ladestrom korrekt, Regler, Batterie) getauscht - außer dem Kabelbaum.
Was könnte die Ursache sein?
Danke und Gruß
Klaus
„Stromverlust“ WK
- Günter
- Administrator
Re: „Stromverlust“ WK
wenn ich das richtig sehe wird mehr Strom verbraucht als die Lima liefert die Batterie nicht geladen.
Kann alles Mögliche sein, irgendwo ein Massefehler, oder der Laderegler, Batterie alt defekt .
Ich denke ein Massekabel gibt es bei der WK original nicht, vielleicht mal erst provisorisch eine Masseverbindung zwischen Batterie, Motor, Scheinwerfer herstellen dann schauen ob mit gescheiter Masse der Fehler immer noch auftritt?
Gruß Günter
Kann alles Mögliche sein, irgendwo ein Massefehler, oder der Laderegler, Batterie alt defekt .
Ich denke ein Massekabel gibt es bei der WK original nicht, vielleicht mal erst provisorisch eine Masseverbindung zwischen Batterie, Motor, Scheinwerfer herstellen dann schauen ob mit gescheiter Masse der Fehler immer noch auftritt?
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: „Stromverlust“ WK
Hallo Günter,
danke für Deine Überlegungen hierzu - in der Tat wird regulär Strom produziert, aber offensichtlich mehr verbraucht, als es eigentlich sein dürfte. Die Verbraucher an sich können es nicht sein, da versuchsweise durch andere (wie auch Regler und Batterie/neu) ersetzt.
Insofern tippe ich auch auf einen Massefehler und/oder Kabelbruch, nur das zu finden…
Ich werde es daher wirklich mal mit zusätzlichen Massekabeln versuchen.
Gruß Klaus
danke für Deine Überlegungen hierzu - in der Tat wird regulär Strom produziert, aber offensichtlich mehr verbraucht, als es eigentlich sein dürfte. Die Verbraucher an sich können es nicht sein, da versuchsweise durch andere (wie auch Regler und Batterie/neu) ersetzt.
Insofern tippe ich auch auf einen Massefehler und/oder Kabelbruch, nur das zu finden…
Ich werde es daher wirklich mal mit zusätzlichen Massekabeln versuchen.
Gruß Klaus