Zündzeitpunkt

Antworten
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Zündzeitpunkt

Beitrag von Diana » Fr 12. Jun 2015, 16:14

Hallo MD-Freunde!

Meine 125er dreht bis 6000 Um/min normal hoch. Bis 7500 dreht sie dann sehr widerwillig. Ab 7500 legt sie gut an Leistung zu, ist wie entfesselt. Sie hat quasi ein Leistungsloch.
Hat das vielleicht etwas mit dem Zündzeitpunkt zu tun? Oder welche Ursachen könnte das haben?

Höchstgeschwindigkeit wird so leider nicht erreicht. Zur Zeit leider nur ca 100 bis 110 h/km. :(
Grüße Diana
...das schönste Rot der Welt.

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Zündzeitpunkt

Beitrag von Andi » Fr 12. Jun 2015, 20:05

Hallo Diana,
Dein Problem kann vieles sein.
Bei der im Moment Hitze,kann es auch liegen.
Für mich hört sich das aber wie ein Vergaser Problem an. Das die Leerlaufdüse,Hauptdüse oder aber Komponenten für das Gemisch nicht stimmt.
Aber auch der ZZP sollte ,da Unterbrecher Zündung von Zeit zu Zeit überprüft werden. Und geschmiert werden.
Auch ein verstopfter Auspuff kann schuld dran sein,bei Deinem Öl das die MD verbrannt hat.
Grüße Andi

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Zündzeitpunkt

Beitrag von Diana » Fr 12. Jun 2015, 20:41

Hallo Andi!
An den Auspuff hab ich auch schon gedacht, aber wenn der zu wäre, dann würde sie in den oberen Bereichen ja auch nicht ziehen, oder?



Vergaser evtl. mal neu einstellen lassen? Oder doch Zündzeitpunkt?
Gruss Diana
...das schönste Rot der Welt.

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Zündzeitpunkt

Beitrag von Andi » Fr 12. Jun 2015, 21:10

Hast Recht,
ich denke das sollten mal alle Düsen gereinigt werden und Schauen ob Dreck etc in der Schwimmerkammer ist.
Das solltest Du sogar ohne Problem selbst machen können.
ZZP sollte man schon alle 3000km überprüfen,da der Sich durch Verschleiß verändert.
Ich tippe aber an Hand Deiner Beschreibung auf den Vergaser.
Grüße Andi

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Zündzeitpunkt

Beitrag von Andi » Fr 12. Jun 2015, 21:11

Hast Recht,
ich denke das sollten mal alle Düsen gereinigt werden und Schauen ob Dreck etc in der Schwimmerkammer ist.
Das solltest Du sogar ohne Problem selbst machen können.
ZZP sollte man schon alle 3000km überprüfen,da der Sich durch Verschleiß verändert.
Ich tippe aber an Hand Deiner Beschreibung auf den Vergaser.
Grüße Andi

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: Zündzeitpunkt

Beitrag von Diana » So 14. Jun 2015, 13:06

Meine Rote hat das schon länger, dass sie nur oben gut zieht. Im letzten Jahr wurde der Vergaser gereinigt und es war immer noch so danach. Bald soll die Rote zum Tüv, dann bespreche ich mich nochmal mit dem Bernd. Ich denke er kann den ZZP messen.
Höchstgeschwindigkeit hatte ich nur einmal drauf, mit viel Rückenwind ;)

Wie schnell sind eure MDs? Verhalten die sich ähnlich und fahren auch nicht 125h/km?

Danke für die Antworten, Andi :)

Jetzt fahre ich erst mal so weiter, das Wetter is gut und alles andere ja ok.!
Grüße Diana
...das schönste Rot der Welt.

Antworten