Funktionstest Motometer MD250WK

Antworten
Katzenjakob
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:10

Funktionstest Motometer MD250WK

Beitrag von Katzenjakob » Di 7. Mär 2023, 10:33

Hallo zusammen,
leider bin und bleib ich eine elektroniete :D , deshalb hier meine Frage.
Ich hab einen Motometer Drehzahlmesser in meiner Wk der nicht funktioniert, da ich keine idee habe woran es liegenkönnte da der Kabelbaum gut aussieht stellt sich mir dir frage ob man direkt eine Spannung anlegen könnte um zu schauen ob er ausschlägt? Ich will ihn aber natürlich nicht abschiesen. Hat das schonmal jemand praktiziert oder eine Ahnung davon?

Grüße Chris

Maico-Nobbi
Beiträge: 127
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:40
Wohnort: Ketteler Str 32 92318 Neumarkt/Opf

Re: Funktionstest Motometer MD250WK

Beitrag von Maico-Nobbi » Sa 11. Mär 2023, 12:12

Hallo Chris,
zu deinem Drehzahlmesserproblem, müsste man erst mal probieren ob am Gerät ein Signal ankommt. Dann wäre interresant wie hoch dass Signal ist, bei den LK Zündungen kommt's aus der Zündbox also ca. 160V. Wie es bei der Boschzündung ist müsste man rausfinden.
Zum Probieren bräuchtest du auf alle Fälle die 12V Versorgung und etwas um die Zündung zu simulieren, nur mit einer Spannung anlegen dürfte es nicht funktionieren.

Gruss
Norbert

Katzenjakob
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:10

Re: Funktionstest Motometer MD250WK

Beitrag von Katzenjakob » Fr 17. Mär 2023, 10:08

hmm ok
ja ich kann ja mal messen ob da was ausm kabel an spannung rauskommt ?
Danke aber schonmal

Katzenjakob
Beiträge: 76
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 15:10

Re: Funktionstest Motometer MD250WK

Beitrag von Katzenjakob » Mi 29. Mär 2023, 09:03

Hat jemand so einen drehzahlmesser mal reparieren lassen???
wenn ja wo und was hat das grob gekostet?
Gruß chris

md250
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Jan 2020, 21:02

Re: Funktionstest Motometer MD250WK

Beitrag von md250 » Do 30. Mär 2023, 10:26

Habe meinen Drehzahlmesser und Tacho beim VDO Service Weinhöppel reparieren lassen.
War allerdings der VDO-Drehzehlmesser der LK.
Elektronische Drehzahlmesser können leider nur wenige reparieren.
Hat damals ca. 300€ gekostet.

Antworten