MD 50 Drehschieber Position

Antworten
Thorin
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Okt 2021, 19:32

MD 50 Drehschieber Position

Beitrag von Thorin » Sa 13. Aug 2022, 15:31

Servus Maico Freunde,

meine md läuft nicht mehr, springt nicht mehr an. Vergaser und Zündung kann ich ausschließen.
Der Vergaser ist original bestückt und eingestellt, Zündung 1,9mm vor OT
Die Stellung vom Drehschieber sollte bei OT doch so sein:
Stellung Drehschieber.jpg

oder stimmt die nicht. Auf dem Drehschieber ist ein Pfeil eingeritzt der nach vorne, nach schräg oben zeigt.

Danke und Gruß
Lothar
Dateianhänge
Stellung Drehschieber.jpg
Stellung Drehschieber.jpg (17.58 KiB) 6340 mal betrachtet

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 299
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 21:30

Re: MD 50 Drehschieber Position

Beitrag von Norbert » Sa 13. Aug 2022, 19:54

Hallo,
die Stellung ist okay, aber das ist doch ein MD 125 Gehäuse u. Kurbelwelle?
Gruß
Norbert
Maico fahren und immer frei sein

Thorin
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Okt 2021, 19:32

Re: MD 50 Drehschieber Position

Beitrag von Thorin » So 14. Aug 2022, 11:59

Hallo Norbert,

danke für die Bestätigung, und Du hast gute Augen :) , ist nur ein Beispielbild und von einer 125er.

Dann werd ich mich nochmal auf die Suche begeben.

Gruß und schönes Restwochenende
Lothar

Thorin
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Okt 2021, 19:32

Re: MD 50 Drehschieber Position

Beitrag von Thorin » Di 23. Aug 2022, 15:59

Moin Maico Freunde,

brauch nochmal eure Hilfe.
Ich krieg einfach kein Gemisch in den Brennraum, Kerze bleibt trotz Kickorgie trocken. Hab auch eine Startmaschine und selbst mit der krieg ich die md nicht ans laufen.
Der Vergaser (2/20/20) war jetzt mehrfach auseinander und alles ist so wie es sein soll. Der Schwimmer hängt etwas tiefer.
Zündung (Vape) 1,9mm vor OT. Hatte heute sogar den Zylinder runter um nach dem Kolbenring zu schauen, aber auch da alles bestens.
Sie lief ja in dieser Konstellation schon mal, war damit auf dem TÜV. Prüfer ist gefahren, ich bin gefahren. Sprang zwar nicht gut an, aber lief.
Bin mit meiner Weisheit am Ende.
Ist die Drehschieberstellung wie auf dem Bild wirklich in Ordnung?

Hat einer von euch einen Tipp oder Ratschlag?
Wenn die Kiste nicht läuft wird sie wieder abgemeldet und in die Ecke zum anschauen gestellt, hab so ziemlich die Schnauze voll.
Ist zwar schon 45 Jahre her das ich schon mal eine md besessen habe, aber an einen solchen Ärger kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern

Gruß
Lothar

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: MD 50 Drehschieber Position

Beitrag von Gilles » Mi 24. Aug 2022, 12:57

Hallo, ist Drehschieber auch trocken ?
Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Thorin
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Okt 2021, 19:32

Re: MD 50 Drehschieber Position

Beitrag von Thorin » Mi 24. Aug 2022, 15:40

Hallo Gilles,

ja, hab ihn heute geöffnet. Absolut nichts feuchtes was in Richtung 2Takt Öl oder Sprit gehen könnte.

Gruß
Lothar

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: MD 50 Drehschieber Position

Beitrag von Andi » Mi 24. Aug 2022, 15:41

Thorin hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 15:59
Moin Maico Freunde,

brauch nochmal eure Hilfe.
Ich krieg einfach kein Gemisch in den Brennraum, Kerze bleibt trotz Kickorgie trocken. Hab auch eine Startmaschine und selbst mit der krieg ich die md nicht ans laufen.
Der Vergaser (2/20/20) war jetzt mehrfach auseinander und alles ist so wie es sein soll. Der Schwimmer hängt etwas tiefer.
Zündung (Vape) 1,9mm vor OT. Hatte heute sogar den Zylinder runter um nach dem Kolbenring zu schauen, aber auch da alles bestens.
Sie lief ja in dieser Konstellation schon mal, war damit auf dem TÜV. Prüfer ist gefahren, ich bin gefahren. Sprang zwar nicht gut an, aber lief.
Bin mit meiner Weisheit am Ende.
Ist die Drehschieberstellung wie auf dem Bild wirklich in Ordnung?

Hat einer von euch einen Tipp oder Ratschlag?
Wenn die Kiste nicht läuft wird sie wieder abgemeldet und in die Ecke zum anschauen gestellt, hab so ziemlich die Schnauze voll.
Ist zwar schon 45 Jahre her das ich schon mal eine md besessen habe, aber an einen solchen Ärger kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern

Gruß
Lothar
Hallo Lothar,
Punkt eins hast Du das Bild von mir geklaut,eine Quellenangabe steht auch nicht dabei.
Ich habe nichts dageben wenn Du das verwendest,weil Du offenbar selbst zu Faul oder was auch immer bist.
Dein Ton hier ist schon etwas fordern,dann melde doch die MD wieder ab,was soll den die versuchte Erpressung?
Nur weil der Drehschieber so richtig ist,muss die Position zum Drehschieberdeckel noch lange nicht stimmen.
Vielleicht erkennst selbst Dein Fehlverhalten.
Hier verdient doch Keiner Geld damit,das ist Hobby und nicht mehr.
Es wäre nicht die Erste Maschine die hier durch mithilfe repariert wurde und dann zum Kauf angeboten wurde.
Aber eigentlich ist mir das in Deinem Fall völlig egal.
Grüße Andi

Thorin
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Okt 2021, 19:32

Re: MD 50 Drehschieber Position

Beitrag von Thorin » Mi 24. Aug 2022, 20:38

Andi,

wenn Du den Eindruck hast, dass meine Fragen fordernd oder gar erpresserisch sind stell ich mir die Frage hinter welchem Stein du hervorgekrochen bist.
Ich bin weder zu faul noch zu blöd, und Deine Beleidigungen und Kommentare zeugen von einem erheblichem Mangel and Grundintelligenz.
Und deshalb werde ich mich nicht (was ich bei einem vernünftigen Tonfall gemacht hätte) für die Verwendung von Deinem Scheiss Foto entschuldigen.

Wenn in diesem Forum so miteinander kommuniziert wird, werde ich mich hier nicht mehr blicken lassen.
Und ganz nebenbei, was ich mit der md mache, geht dich einen Scheiss an.

Und zum Schluss noch eine Info an den Admin hier : MEINEN ACCOUNT LÖSCHEN

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: MD 50 Drehschieber Position

Beitrag von Andi » Do 25. Aug 2022, 08:02

Thorin hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 20:38
Andi,

wenn Du den Eindruck hast, dass meine Fragen fordernd oder gar erpresserisch sind stell ich mir die Frage hinter welchem Stein du hervorgekrochen bist.
Ich bin weder zu faul noch zu blöd, und Deine Beleidigungen und Kommentare zeugen von einem erheblichem Mangel and Grundintelligenz.
Und deshalb werde ich mich nicht (was ich bei einem vernünftigen Tonfall gemacht hätte) für die Verwendung von Deinem Scheiss Foto entschuldigen.

Wenn in diesem Forum so miteinander kommuniziert wird, werde ich mich hier nicht mehr blicken lassen.
Und ganz nebenbei, was ich mit der md mache, geht dich einen Scheiss an.

Und zum Schluss noch eine Info an den Admin hier : MEINEN ACCOUNT LÖSCHEN
:lol: :D :D :D :lol:

Offenbar hatte ich mit einigen Dinge Recht.
Und Deine Ausdrucksweise bestätigt das. :P :lol:
Grüße Andi

Antworten