Zylinder und Kolben md 50

Antworten
Thorin
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Okt 2021, 19:32

Zylinder und Kolben md 50

Beitrag von Thorin » Mo 15. Nov 2021, 17:24

Moin zusammen,

wo lasst ihre eure verschlissenen hartverchromten Zylinder instand setzen und wo gibt's vernünftige Kolben?
Meine Zylinder mit eingepressten Laufbuchsen hab ich bisher immer beim Kexel machen lassen, aber hartverchromen macht der nicht.

bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß
Lothar

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Zylinder und Kolben md 50

Beitrag von Gilles » Mo 15. Nov 2021, 21:49

Hallo Lothar,

Uwe DIETRICH hat mir ein Zylinder neu beschichtet und Kolben verkauft.

Er hat kein Handy und kein Internet zu Hause :)
Man kann aber ihm telefonieren am Abend 20/21h : 0049 711 796 653

Gruss, Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Maico-Nobbi
Beiträge: 127
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:40
Wohnort: Ketteler Str 32 92318 Neumarkt/Opf

Re: Zylinder und Kolben md 50

Beitrag von Maico-Nobbi » Di 16. Nov 2021, 11:47

Hallo Lothar,
kann die Aussage von Gilles nur bestätigen, Uwe ist für sowas die richtige Adresse. Er hat viele Teile vorrätig und lässt Zylinder neu beschichten, dauert ab und an ein bisschen und ist ne Nikasilbeschichtung, funktioniert besser wie Hartchrom.
Kleiner Tip noch, ruf den Uwe am besten vom Festnetz aus an, dann ruft er auch zurück.

Gruss Norbert

Thorin
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Okt 2021, 19:32

Re: Zylinder und Kolben md 50

Beitrag von Thorin » Di 16. Nov 2021, 16:36

Hallo Gilles , hallo Norbert,

danke für den Tipp. Kläre vorerst ein paar Dinge mit meinem für diese Dinge bisherigen Dienstleister Kexel ab, und dann werde ich mich mal an den Uwe wenden.

Danke und Gruß
Lothar

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Zylinder und Kolben md 50

Beitrag von Günter » Mi 17. Nov 2021, 10:34

Die Leute mit den 50ern Kreidler, Herculus, Zündapp usw. haben z.T. auch beschichtete Zylinder, da kann man auch mal in den Foren fragen wo die ihre Zylinder instand setzen lassen, oder mal bei Kolben Wahl anfragen, vielleicht können die eine Firma empfehlen mit der sie zusammen arbeiten ?
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Thorin
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Okt 2021, 19:32

Re: Zylinder und Kolben md 50

Beitrag von Thorin » Mi 17. Nov 2021, 17:04

Danke Günther für den Hinweis.
Hab, wie gesagt, heute mit Kexel gesprochen. Er hat mir schon viele KW von 2 und 4 Taktern sowie auch Zylinder gemacht. Die hatten aber immer eingepresste Laufbuchsen was die Sache vereinfacht
Er lässt Nikasil auch bei einem anderen Spezialisten machen. Schaut sich Zylinder und Kolben an und sagt dann entweder ja oder nein.

Schaun' wir mal, hab ja keine Eile.

Gruß
Lothar

Antworten