MD250 LK, Verkabelung

Antworten
cblank
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 15:39

MD250 LK, Verkabelung

Beitrag von cblank » Mo 8. Nov 2021, 09:16

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Verkabelung. Bei meiner Kröber Zündanlage passen die Kabelfarben nicht so recht aneinander. Könnt ihr mir da mit Rat zur Zeite stehen.

Aus dem Strator kommen 4 Kabel, so soll es ja sein, aber die Farben passen nicht so recht zur Beschreibung.

Statt (laut Plan) gelb, gelb, braun, grün habe ich am Strator rot, schwarz, weiß, lila

Die Kabelfarben an Regler und Zündmodul passen zum Plan,
Regler gelb, gelb, rot, blau
Zündmodul blau, weiß, grün, braun

Hat jemand eine Idee was wohin gehört? Kann man meßtechnisch feststellen was was ist?

Mfg
Christian

md250
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Jan 2020, 21:02

Re: MD250 LK, Verkabelung

Beitrag von md250 » Mo 8. Nov 2021, 12:44


cblank
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 15:39

Re: MD250 LK, Verkabelung

Beitrag von cblank » Di 9. Nov 2021, 13:12

danke
das klärt alles

cblank
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 15:39

Re: MD250 LK, Verkabelung

Beitrag von cblank » Mo 22. Nov 2021, 13:55

Hallo Zusammen,

ich bin dabei zu Verkabeln, gemäß des Schaltplans.

Wenn ich es richtig verstehe, sollte ich doch einen Zündfunken bekommen, wenn ....

- das braune Kabel vom Strator an der Zündbox, auch braunes Kabel, angeschlossen ist
- das grünen Kabel vom Strator an der Zündbox, auch grünes Kabel, angeschlossen ist (ja ohne Zündschloss, umgehe ich Zweck Test)
- blaues Kabel Zündbox an Masse liegt
- weisses Kabel Zündbox auf Pol 15 an der Zündspule geht
- Pol 1 der Zündspule an Masse liegt
- Zündkabel mit Stecker und Zündkerze gegen Masse

Den Rest brauche ich nur zur Zündung nicht oder?

Wenn ich so teste bekomme ich keinen Zündfunken.

Danke schonmal für euer Feedback

Mfg
Christian

Maico-Nobbi
Beiträge: 127
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:40
Wohnort: Ketteler Str 32 92318 Neumarkt/Opf

Re: MD250 LK, Verkabelung

Beitrag von Maico-Nobbi » Fr 3. Dez 2021, 14:55

Hallo Christian,
wenn die Ohmwerte der Lichtmaschine alle passen ,sollte mit der Verdrahtung wie du sie beschrieben hast, ein Zündfunke da sein. Die gelben Anschlüsse werden für den Zündfunken nicht gebraucht. Klemm auch mal dsa weise Kabel vom Drehzahlmesser ab, falls der Eingangsseitig einen Defekt hat, funktioniert auch die Anlage nicht. Ansonsten bleibt nur noch die Zündbox oder die Zündspule als Verdächtige übrig.

Gruss Norbert

cblank
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 15:39

Re: MD250 LK, Verkabelung

Beitrag von cblank » Mi 30. Mär 2022, 18:30

So nach langen Basteln und komplettem Neubau des Kabelbaumes funktioniert nun alles. Die Gute lief auch schon, nur leider kam das Problem mit dem Kickstarter dazwischen.

LG
Christian

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: MD250 LK, Verkabelung

Beitrag von Gilles » Mi 30. Mär 2022, 21:48

Kool :)
Maico sammlen und Maico fahren !

Antworten