Welches Baujahr

Antworten
Thorin
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Okt 2021, 19:32

Welches Baujahr

Beitrag von Thorin » Mo 25. Okt 2021, 16:22

Servus Maicogemeinde,

dann geht's gleich mal los mit den Fragen ;)
Meine Neuerwerb hat die Fahrgestellnr.: 864800 und Motornr.: 865041, welches Baujahr kann man den Nr. eventuell zuordnen?
Denke ist eine von den letzten. EZ war 01.01.1977
20211024_131950 (Benutzerdefiniert).jpg
20211024_131950 (Benutzerdefiniert).jpg (200.42 KiB) 4195 mal betrachtet
Brauch einen neuen Tank. Der vorhandenen hat ein riesen Loch im Tunnel (könnte man instand setzen), aber er ist innen total mit dem üblichen teerartigen Schmodder recht dick belegt. Eine Reinigung bringt garantiert noch das ein oder andere Loch zum Vorschein.
Gibt's Tipps für eine elektronische Zündung? Powerdynamo/Vape hat nur die für Ausführung mit 2 Befestigungsbohrungen im Angebot, angeblich kann
die für die Ausführung mit 3 Bohrungen nicht verwendet werden. Wo ist der Unterschied in den Ausführungen?
Ist nicht möglich eine passende Grundplatte zu fräsen?

Denke das reicht für den Anfang :)

Gruß Lothar

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Welches Baujahr

Beitrag von Gilles » Mo 25. Okt 2021, 21:15

Hallo Lothar :

viewtopic.php?f=7&t=710
Tantedroll hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 01:59
Moin Moin aus Flensburg.
Da die Fa Powerdynamo und Vape Cz. keine Zündung für MD 50 anbieten kann, habe ich eine Alternative gesucht.
Die Zündung Powerdynamo System 70 36 799 DC (für Hercules K 125) passt.
Polrad passt auf die Kurbelwelle und hat guten Sitz.
Zündspule kann auf den alten Platz.
Regler kann auf dem Rahmen unter dem Tank montiert werden.
Die Grundplatte muss vom Zentrum 45,5 mm und 2,5mm tiefe ausgedreht werden.

Grundpltte passt dann mit dem Spulenkranz und dem Zentrierring auf den Sitz im "Zündungstopf".
,Die Zündung macht 100 Watt Strom die Zündspule erzeugt bei mir 2,5 cm Funkenstrecke.
Also satten Lichtstrom und satten Zündfunken.
Wenn gewünscht kann ich Fotos von Einbau senden.

Grüße Markus
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Welches Baujahr

Beitrag von Gilles » Mo 25. Okt 2021, 22:14

Habe 290 € bezahlt (Kultmopeds.de)
VAPE Kultmopeds.JPG
VAPE Kultmopeds.JPG (41.33 KiB) 4175 mal betrachtet
Maico sammlen und Maico fahren !

Thorin
Beiträge: 28
Registriert: So 17. Okt 2021, 19:32

Re: Welches Baujahr

Beitrag von Thorin » Di 26. Okt 2021, 15:57

Moin Gilles,

danke für den Tipp. Dass das ein oder andere für die Herkules auch bei Maico passt, hatte ich schon gelesen.
Zündung ist natürlich super. Hab bisher 4 Powerdynamo/Vape mit und ohne Batterie am laufen und alles problemlos.

Nochmal Danke und Gruß
Lothar

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Welches Baujahr

Beitrag von Gilles » Fr 5. Nov 2021, 15:27

Aber original Deckel passt dann nicht mehr, man muss ein von MD 250 LK oder WK nehmen...
Maico sammlen und Maico fahren !

Antworten