Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von Andi » Fr 4. Feb 2022, 23:03

Ja es gibt 2 Verschiedene.
Die Angeboten ist die frühe niedere Bank.
Bei den späten und letzten Modellen gabe eine etwas höhere gepolstert Bank und den Tank der auch suf der WK später verbsut wurde.
Maico hat sogar mal eine Sonderaktion großer Tank und die bequeme Bank zum nachrüsten.
Ich meine das hat zusammen keine 250 DM gekostet.
Im Netz finde8man bestimmt eine MD 250 im dem großen Tank und Bank.
Grüße Andi

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von Andi » Fr 4. Feb 2022, 23:37

Ich kann aber leider kein Bild finden.
Damit hat Maico versucht noch ein Paar MD 250 an den Mann zu bringen.
Da Sitzbank nicht bequem war und der Tank nicht sonderlich groß.
Verunstaltet aber die zierliche Linie der MD ziemlich.
Grüße Andi

unteribental
Beiträge: 52
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von unteribental » Sa 5. Feb 2022, 09:26

Ahh jetzt!
MD 250 LK mit dem großen Tank der WK habe ich schon gesehen! Dass die dann auch eine andere Sitzbank hatten, ist mir bisher nicht aufgefallen! Kenne auch welche die haben den großen Tank nachgerüstet, um eine größere Reichweite zu erreichen! Die hatten dann aber die normale Sitzbank drauf! Grüße Frank
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

unteribental
Beiträge: 52
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von unteribental » Sa 5. Feb 2022, 09:30

Jedenfalls hat der Hersteller nur die beiden Sitzbankbezüge im Programm, da sie auch sonst keine Rohlinge hatten!
Grüße
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von Andi » Sa 5. Feb 2022, 13:43

Macht ja auch nix.
Die meisten wollen das Upgrade eh nicht.
Ich habe auf dem Maico/Laverda Treffen eine rote top restaurierte MD 250 damit gesehen.
Hier habe ich ein Bild im damaligen Maico Letter gefunden.
Bild
Grüße Andi

unteribental
Beiträge: 52
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von unteribental » Sa 5. Feb 2022, 16:22

Cooles Bild! Die Sitzbank habe ich noch nie gesehen! Die ist erheblich höher! Grüße Frank
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

Erich
Beiträge: 14
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 07:29

Re: Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von Erich » Mo 7. Feb 2022, 13:11

Die Anbieterin praktiziert eine seltsame Preisgestaltung für dieses Produkt.
Ebay-Kleinanzeigen 210,-€ ,Ebay 235,-€. ;)

unteribental
Beiträge: 52
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:26

Re: Sitzbank-Bezug MD 250 Nachbau

Beitrag von unteribental » Mo 7. Feb 2022, 15:39

Ja Erich das stimmt. Auf der Website des Anbieters werden sie für 205 Euro angeboten. Dort fallen dann noch 10 Euro Versandkosten an.
Maico MD 250 - Der große Dampf - Der schönste Zylinder

Antworten