Kröber Lima/Zündung

Antworten
Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Kröber Lima/Zündung

Beitrag von Maico-Mac » Fr 6. Mär 2020, 17:05

Hallo Leute,
ich hab zwar keine MD (bin zu groß), aber eine Triumph TR5 Trophy mit Kröber Zündung.
Läuft auch, aber die Lima ist nicht angeschlossen und Bordnetz samt Regler fehlt mir auch.

Jetzt zu den Fragen:
Aus der Anlage kommen 4 Kabel.
Gelb = Geber
Braun= Versteller
Rot= ??
Schwarz=??

Gibt es irgendwo eine Seite wo man sich über Kröber/Pietsch Anlagen kundig machen kann?
Pietsch hat den ganzen Kram ja nun an HPI verkauft und dort bekommt man im Moment keine Infos übers Netz..

Hat jemand vielleicht einen Regler übrig ?

Und wo kommt der Ausschalter dran? An gelb ?
Von der CDI aus geht bei mir blau an Masse und weiß zu den Spulen (Reihenschaltung..).

Gruß
Mac


Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Kröber Lima/Zündung

Beitrag von Andi » Sa 7. Mär 2020, 10:14

Bei der MD 250 wird das grüne Signalgeber Kabel ans Zündschloss angeschlossen.
Bosch geht an den Ladeanker.
Grüße Andi

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Kröber Lima/Zündung

Beitrag von Maico-Mac » So 8. Mär 2020, 11:50

Hi Andi,
danke für deine Tipps, ich denke ich muss mal genau schauen welche Lima ich habe.
Ich mache mal Bilder...
Die MD hat ja anscheinend zwei gelbe Kabel für die Stromversorgung...
Motelek kannte ich natürlich, der hat mir mal einen Ringkerntravo gebaut um von 6 auf 12Volt zu kommen. 1a Mensch :!:

Danke und Gruß
Marcus

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Kröber Lima/Zündung

Beitrag von Andi » Di 10. Mär 2020, 10:26

Hi Mac,
die MD 250 mit der 12V Lima war schon fortschrittlich.
Die 2 gelben Kabel sind beides LimaAnker um die Batterie zu laden.Ich denke der Laderegler könnte auch mit nur einem gelben Kabel funktionieren.
Es kommt natürlich drauf an was es bei Dir für eine Kröber ist.
Stimmt HPI hat nur für die gängigen Zündung und DZM Dokus zum Download auf Ihrer Seite.
Gut ist aber,das dieses Thema Kröber nicht in einer Mülltonne verschwunden ist.
Wenn man bedenkt,wie groß der Kröber Anteil im GP Zirkus bis in die 80iger war...
Grüße Andi

Antworten