Kupplung

Re: Kupplung

Beitragvon Döllinger » Do 22. Mär 2018, 18:19

Hallo,

möchte mal wieder von ein Wenig Fortschritt berichten.

Hier der neue Auspuffflansch, passend zur Auspuffanlage aus Belgien. Das letzte Rohr war leider nicht ganz im Winkel des Maico-Flansches. So blieb leider nur eine komplette Neukonstruktion: Gewichtsoptimiert und strömungsgünstig. Muss morgen nur noch geschweisst werden.
Bild
Bild

Gewichtsoptimierter Drehschieberdeckel.
Bild

Überströmer auf den Zylinder angepasst.
Bild

Vorrichtung zur Eliminierung des Schaltwellenspiels und der Kickstarterwelle.
Bild

Die Köpfe sind erst halb fertig, sehen aber schon gut aus.

Viele Grüße,

Bernd
Döllinger
 
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Mai 2016, 09:01
bedankte sich: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal

Re: Kupplung

Beitragvon Döllinger » Mo 16. Apr 2018, 17:22

Hallo,

die Arbeit an der Maico geht weiter.
PVL frei programmierbar wird gerade adaptermäßig angepasst.
Und die Köpfe sind bis auf ein Paar kosmetische Arbeiten fertig.
Die Kalotten konnte ich auf der Fräße jetzt nicht fotografieren, es sind aber hochskalierte RSW 125 Brennräume.
Extrem viel Arbeit für den Fräßer, aber es gibt glücklicherweise noch Menschen, die sich für sowas begeistern können und deshalb nicht auf Profit aus sind.

Jmd. der schon mal mit sowas zu tun hatte kann sehen, dass das echt eine Sisyphos-Arbeit ist.

Bild

Bild
Hier der Motor dazu.

Bild
Bild


Viele Grüße,

Bernd
Döllinger
 
Beiträge: 22
Registriert: So 22. Mai 2016, 09:01
bedankte sich: 0 mal
Dank erhalten: 3 mal

Vorherige

Zurück zu MD Modelle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron