Stahlflex für die WK
Stahlflex für die WK
Hallo zusammen,
Wahrscheinlich war das Thema schon mal "dran", habs aber nicht gefunden: möchte meine WK mit neuen Bremsleitungen ausstatten (was nach über 35 Jahren auch mal nötig ist - sind wahrscheinlich zugequollen) und würde gleich auf Stahlflex gehen. Habe schon mal beiSpiegler nachgefragt, würden das nachnMaßangaben für ca. 75.- € anfertigen. Auch bei Melvin ein Angebot erfragt.
Gibt's irgendwelche Erfahungswerte hierzu, zu der erwähnten Firma oder Alternativen, auch im Bezug auf das Bremsen mit den Stahlflex-Leitungen? Habt ihr das dann auch eingetragen (bekommen)?
Danke und Gruß
Klaus
Wahrscheinlich war das Thema schon mal "dran", habs aber nicht gefunden: möchte meine WK mit neuen Bremsleitungen ausstatten (was nach über 35 Jahren auch mal nötig ist - sind wahrscheinlich zugequollen) und würde gleich auf Stahlflex gehen. Habe schon mal beiSpiegler nachgefragt, würden das nachnMaßangaben für ca. 75.- € anfertigen. Auch bei Melvin ein Angebot erfragt.
Gibt's irgendwelche Erfahungswerte hierzu, zu der erwähnten Firma oder Alternativen, auch im Bezug auf das Bremsen mit den Stahlflex-Leitungen? Habt ihr das dann auch eingetragen (bekommen)?
Danke und Gruß
Klaus
Re: Stahlflex für die WK
Hallo Klaus,
meine Bremsleitungen habe ich bei Motacc gekauft.
Schau: http://www.motacc.de/vario-system.html
Gruß
Gerd
meine Bremsleitungen habe ich bei Motacc gekauft.
Schau: http://www.motacc.de/vario-system.html
Gruß
Gerd
Hallo Gerd,
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß nicht ob es große qualitative Unterschiede gibt, aber inzwischen liegt mir das Melvin-Angebot vor und nachnBildern und Preisen scheint alles im gleichen Rahmen.
Noch 2 Fragen:
- eintragen ja/nein und wenn ja - großer Act? (In meinem "neuen" Brief ist bei mir die Schlüsselnummer 009 nicht eingetragen, steht aber auf dem Teilegutachten
- das Feingewinde ist doch ein M10x1,0 , oder?
Danke Klaus
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß nicht ob es große qualitative Unterschiede gibt, aber inzwischen liegt mir das Melvin-Angebot vor und nachnBildern und Preisen scheint alles im gleichen Rahmen.
Noch 2 Fragen:
- eintragen ja/nein und wenn ja - großer Act? (In meinem "neuen" Brief ist bei mir die Schlüsselnummer 009 nicht eingetragen, steht aber auf dem Teilegutachten
- das Feingewinde ist doch ein M10x1,0 , oder?
Danke Klaus
M10 x 1 stimmt, eintragen lassen war bei mir kein Problen.
noch was: beim motacc (u. spiegler) system kann man die fittings gegenüber dem schlauch im montierten zustand noch verdrehen. damit bekommt die leitung drall-frei u. ein ring-fitting z.b. liegt parallel an.
....verdrehen geht bei Melvin auch - ich werd jetzt mal dort bestellen und hier dann wieder berichten.
Nochmals Danke
Klaus
Nochmals Danke
Klaus
Man kann jede Stahlflex nehmen mit TÜV Gutachten oder noch besser mit ABE. Die tun sich alle nichts.
....Bezahlung, Lieferung und Einbau hat alles problemlos funktioniert. Nur dir Probefahrt steht wetterbedingt mit leichtem Schneefall noch aus. Bin mal gespannt.
Klaus
Klaus