habe in zwischen (leider das gleiche) über die Wasserpumpe berichtet bekommen.
@ mdpeter: Ja! Mein erstes Projekt mit 16 war eine KTM mx 125 `83, die hatte das Wasserpumpenrad direkt auf der Kurbelwelle. Ein Simmering in einem Magnesiumseitendeckel hat dann Öl und Kühlwasserkreislauf voneinander getrennt.......solange bis die Elektroytische Korrosion dem Simmeringsitz den Boden unter den Füssen weggezogen hat

Je nach Guss können angeblich auch verschiedene Bestandteile von bestimmten Frostschutzmitteln zu solch einem Zerfressen beitragen. Ich bin kein Chemiker aber was die Guss- und Druckgusssachen anbelangt weiss ich das sich bezüglich des Verfahrens und der Legierungsbestandteile zum Glück viel verändert/verbessert hat seit damals. Die Angebotenen Orginalgehäuse möchte ich dann eigentlich nicht wieder rein machen. Sofern ich also sonst von nichts anderem mehr zu hören bekomme werde ich das alte Gusszeug selber ersetzen müssen.
Die Hauptdichtung bzw. für die Motorhälften beispielsweise kann man sich ja aus 0,15mm oder sowas in der Art selber schneiden doch gibt es auch ein Material für die Fussdichtung? Oder gibt es diese irgendwo einzeln zu erwerben?
@ md250ts: Sorry hab jetzt gerade erst am Ende gelesen dass das hier zu viel wird...
Bin jetzt aber auch vorerst mal durch mit den ganzen Fragen. Nur vielleicht noch was zur Montage, mit der Kickstarterwelle, der Feder und der Fixierschraube am Gehäuse bin ich mir noch nciht ganz sicher wie man das richtig macht damit man ganz am Ende auch wieder die volle Funktion des Kickstarters hat.
Grüße
Thomas